Wie die Zeit vergeht: Am Freitag ist bereits Halloween! Aus diesem Grund habe ich heute noch einen Last-Minute DIY-Beitrag für euch vorbereitet.
Die beiden kleinen Zierkürbisse auf dem Bild oben geben eine schöne Deko für Halloween ab. Sie sind zwar ein klein wenig zeitaufwändig aufgrund der Trockenzeit, ansonsten jedoch total einfach zu machen!
Man benötigt ganz einfach:
- Zierkürbisse
- Weiße Acryl-Malfarbe (oder sonstige weiße Farbe)
- Pinsel
- Schwarzer Glitzer
- Kleber
Zu aller erst sollte man den Tisch oder Boden mit viel Papier auslegen, damit außer auf den Kürbissen nirgends Acrylfarbe landet. Ist das erledigt, kann man schon anfangen die Zierkürbisse mit weißer Farbe zu bemalen. Am besten wäre es, wenn man diese über Nacht trocknen lässt, nur um sicherzugehen, dass die Farbe auch getrocknet ist.
Ist diese erst einmal trocken, kann man sich schon an das Finish wagen! Sobald man weiß, wie die Kürbisse am Ende aussehen sollen, kann ich nur empfehlen, dass man erst einmal mit einem Bleistift vorsichtig sein Wunsch-Motiv vorzeichnet.
Meinem ersten Kürbis habe ich ein Gesicht aufgemalt; um das zweite soll sich ein Spinnennetz spannen!
Gut! Damit das Aufgemalte hervorgehoben wird, muss man jetzt einfach noch die Bleistift-Grundrisse mit Alleskleber nachziehen oder befüllen und anschließend gleich den schwarzen Streu-Glitzer darüber streuen.
Bei meinem Kürbis mit dem Gesicht habe ich den Stängel ebenfalls mit Kleber und anschließend mit Glitzer bestreut. Sieht um einiges besser aus, als vorher!
Nun noch eine Weile trocknen lassen, und voila, die weiß bemalten Zierkürbisse sind fertig!
Auch wenn ein klein wenig Arbeit dahinter steckt: Sie zahlt sich auf jeden Fall aus, denn mit dem Ergebnis bin ich ehrlich gesagt mehr als zufrieden!
Happy Halloween, ihr Lieben! 😉
Besucht mich doch auch gleich auf Facebook und schenkt mir ein „Like“, damit euch nichts entgeht! Ich würde mich jedenfalls sehr freuen 🙂