Food & Drink

RIVA APEROL am Wiener Rathausplatz

Gerade im Sommer geht man nach der Arbeit doch ganz gern noch auf ein Getränk, um den Tag bzw. Abend in Ruhe und in guter Gesellschaft ausklingen zu lassen. Einen perfekten Hotspot findet man in Wien derzeit im Rahmen des Filmfestivals am Wiener Rathausplatz, und zwar die RIVA APEROL Bar. Italienisches Summerfeeling ist garantiert!

Riva Aperol_Rathausplatz 1_myimpressions4u

Anfang Juli wurde ich zur Kick Off-Party eingeladen. Nach ein paar stressigen Arbeitstagen, genau die Gelegenheit mal wieder ein wenig abzuschalten und einen angenehmen Abend zu genießen. Vor Ort kommt sofort Urlaubsstimmung auf, von weitem erkennt man schon das Boots-Design mit den gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Passend dazu ging’s also im maritimen Look auf das Event.

Urlaubsstimmung

Die italienischen Lieder tragen dazu bei, dass man sich ein klein wenig wie in Italien fühlt und sorgen jedenfalls für gute Laune. Donnerstags sorgt außerdem DJane Colette für coole Sounds. Riva Aperol_Rathausplatz Maritimer Look_myimpressions4u

Aperitivo & Snacks

Die Barkarte bietet vor allem eine große Auswahl an Campari und Aperol Getränken an. Auch der alkoholfreie Crodino Spritz wird vor Ort angeboten – als Einstieg an so heißen Sommertagen keine schlechte Idee. 😉

Ab 16 Uhr werden zu den Getränken kostenlos kleine Snacks (Oliven, Cracker,…) verteilt.

Wir haben es uns an diesem Nachmittag/Abend ein wenig gut gehen lassen und ein, zwei Aperol getrunken und dazu Prosciutto, Käse, Oliven und Gebäck zu uns genommen. War ein richtig feiner Abend!

Riva Aperol_Rathausplatz 3_myimpressions4u Riva Aperol_Snacks_myimpressions4u

Cooles Souvenir zum Mitnehmen

Richtig cool finde ich außerdem folgende Idee: Jeden Donnerstag von 17 Uhr bis 20 Uhr hat jeder die Möglichkeit sich auf einer Aperol Flasche als Karikatur verewigen zu lassen. Die Aperol Flasche muss man vorher aber natürlich selbst kaufen. Perfekt als Andenken für einen selbst, aber auch ein sehr cooles Geschenk, finde ich. Auch ich habe mich zeichnen lassen, das Ergebnis finde ich ganz cool – aber seht selbst:

Riva Aperol_Rathausplatz_Zeichnung Aperolflasche 1_myimpressions4u Riva Aperol_Rathausplatz Zeichnung Aperolflasche 1.2_myimpressions4u Riva Aperol_Rathausplatz_Zeichnung Aperolflasche 2_myimpressions4u Riva Aperol_Rathausplatz Zeichnung Aperolflasche_fertig_myimpressions4u

Auf der linken Aperolflasche seht ihr mich und auf der rechten die liebe Heike von Steirerblut und Himbeersaft

Wann? 

Von 30. Juni bis 2. September 2018 hat man die Gelegenheit, die RIVA APEROL Bar zu besuchen. Geöffnet ist diese montags bis sonntags von 11 Uhr bis 24 Uhr.

Jeden Donnerstag gibt es, wie bereits zuvor erwähnt, zwei Highlights: DJane Colette sorgt für gute Musik und ein Karikatur-Künstler verewigt einen auf einer selbst erworbenen Aperol-Flasche, dies von 17 bis 20 Uhr.

Wo? 

Die RIVA APEROL Bar findet ihr am Rathausplatz, gegenüber vom Burgtheater.

Riva Aperol_Rathausplatz 2_myimpressions4u Rathausplatz 1_myimpressions4u

Auf den Geschmack gekommen? 

Na dann nichts wie hin mit euch! Immerhin habt ihr nur über den Sommer die Chance vorbeizuschauen und ein Besuch zahlt sich allemal aus!

© Philipp Lipiarski
© Philipp Lipiarski

Vielen Dank für die Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.