Outfits

Blogparade: Trendfarben 2018

Jedes Jahr aufs Neue werden die Trendfarben der Saison präsentiert und jedes Mal bin ich schon gespannt, welche es diesmal sein werden. Die Trendfarben für 2018 könnten nicht vielseitiger sein. Heuer sind besonders knallige bzw. kräftige Farben wie gelb, rot, blau, grün oder violett angesagt, aber auch Rosa- und Nudetöne liegen auch in diesem Jahr wieder im Trend.

Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 1_myimpressions4u

Im Zuge einer Blogparade darf ich euch heute meine persönliche „Trendfarbe 2018“ präsentieren. Aber auch sechs weitere Bloggerinnen zeigen euch auf ihren Blogs jeweils eine Trendfarbe nach Wahl. Die Blogs (bzw. Beitrage) verlinke ich euch ganz am Ende! Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, ich persönlich bin auch schon ganz gespannt auf die Outfits der Mädels.

Meine Trendfarbe 2018

Ein wenig überlegen musste ich schon, welche der Farben ich euch vorstellen möchte. Denn vor allem Blau und Rosa gaben sich bis zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schlussendlich entschied ich mich aber für Rosa bzw. genauer gesagt für Altrosa, da ich momentan richtig verliebt in diese Farbe bin.

Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 2_myimpressions4u Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 3_myimpressions4u

Wie kombiniere ich diese Farbe am besten? 

Es handelt sich bei meinem Outfit eher um eine warme Farbe, die sich meiner Meinung nach perfekt mit Beige kombinieren lässt. Daher habe ich zu meinem altrosa Kleid vor allem Accessoires in dieser hellen Farbe ausgewählt. Sowohl die Schuhe als auch die Tasche sind in Beige gehalten. Ohrringe, Uhr und Armbänder habe ich in Roségold gewählt (aber auch bei Schuhen und Tasche sind Highlights von Gold bzw. Roségold enthalten). Mir gefällt diese Kombination total gut!

Für frischere Tage oder Abende passt auch eine Jeansjacke perfekt zum Outfit. Diese verleiht dem Outfit gleich einen lässigen Look. Ich muss sagen, diese Kombi finde ich auch nicht schlecht!

Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 4_myimpressions4u Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 5_myimpressions4u Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 6.2_myimpressions4u

Zu welchem Anlass? 

Dieses altrosa-farbene Kleid kann man eigentlich zu jedem Anlass tragen. Egal ob an heißen Sommertagen mit Sandalen, im Frühling mit Sneakers oder abends bei einem Dinner mit höheren Schuhen.

Man kann es somit lässig und sportlich, aber auch elegant kombinieren und nahezu jederzeit tragen. Ich muss gestehen.. ich glaube, dass ich mein Lieblingskleid für heuer gefunden habe.
Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 8_myimpressions4uBlogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 7_myimpressions4u Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 9_myimpressions4u

Woher ist das Outfit? 

Das Kleid selbst habe ich vor kurzem bei Zalando bestellt und ist von der Marke New Look.

Die Schuhe habe ich im Vorjahr (oder sogar das Jahr davor?!) bei CCC ergattert und die Tasche vor wenigen Wochen bei Parfois in Venedig gekauft.

Meine Armbänder sind von New One und Fossil, die Uhr von Cluse und die Ohrringe weiß ich leider nicht mehr. 🙂

Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 10_myimpressions4u Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 11_myimpressions4u Blogparade Trendfarbe 2018_Altrosa Outfit 12_myimpressions4u

Wer macht noch bei der Blogparade mit? 

Von Montag bis Sonntag wird diese Woche jeden Tag eine Trendfarbe aus 2018 auf jeweils einem anderen Blog präsentiert. An welchem Tag, welche Bloggerin ihren Beitrag veröffentlicht, seht ihr hier:

Montag: Nina von Lifestylebazar

Dienstag: Beatrice von Sinnoire

Mittwoch: Catherine von Froilein Couture

Donnerstag: meine Wenigkeit 😉

Freitag: Jasmin von MaryJay

Samstag: Antonia von Fashionable Antonia

Sonntag: Katharina von MS- Curvylicious

Also unbedingt auf jedem Blog vorbeischauen, ich werde euch direkt die Beiträge der Mädels verlinken sobald sie online sind.

Lasst mich auch gerne in den Kommentaren wissen, welche Farbe es euch heuer angetan hat!

Bleibt ihr lieber beim Altbewährten oder probiert ihr gerne etwas Neues aus? 🙂

7 Kommentare zu „Blogparade: Trendfarben 2018

  1. Wow, dieser Blush/ Nude/ Rosé Ton ist wahnsinnig schön und steht dir hervorragend. Den Gegensatz zwischen deinem Kleid und deinen Haaren finde ich sehr spannend und total schön. Die Details sind auch ein Traum… Wirklich gut gestyled 😉
    Alles Liebe, Bea

    1. Sehe leider viel zu selten Gewand in der Farbe, daher musste ich bei diesem Kleid gleich zuschlagen 😉
      Danke Jasmin ! 🙂

  2. oooh altrosa liebe ich schon, seit sie irgendwann anfang der nuller jahre ein revival hatte. sooo eine wunderschöne farbe! <3 das kleid ist super und das outfit überhaupt sehr gelungen. gefällt!

    1. Einfach soo eine perfekte Farbe <3 bin so froh, dass ich mir das Kleid gekauft habe!
      Vielen lieben Dank, sehr lieb von dir ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.