Beauty

Initiative: Kinderrutschen für SOS-Kinderdorf mit DM und Fa

Neulich erreichte mich ein Päckchen von DM in dem sich drei Produkte von Fa befanden. Auf den ersten Blick freute ich mich erst mal über die neuen Produkte, die ich zur Verfügung gestellt bekam. Duschzeug und Seife kann man ja immer brauchen. Doch hinter dem Paket steckt eigentlich ein ganz bestimmter Gedanke bzw. eine Initiative.

DM Rutschfreude_leere Fa Plastikflaschen_Kinderrutschen SOS Kinderdorf 1_mimpressions4u

Sinn und Zweck dieser Postsendung ist nämlich, dass DM mit Fa kooperiert und leere Duschgel-Flaschen mit unserer Hilfe recyclen möchte, um daraus Kinderrutschen für das SOS-Kinderdorf zu bauen! Diese Aktion findet von 1.2. bis 30.4.2017 statt und jeder von uns wird aufgefordert leere Fa Plastikflaschen in den DM-Filialen abzugeben. Dort gibt es nämlich extra Sammelboxen dafür.

Ich finde die Idee sehr sehr nett, denn auf der einen Seite  tragen wir somit einen Teil dazu bei die Umwelt zu schonen, indem wir die Plastikflaschen recyclen und auf der anderen Seite bereiten wir Kindern eine Freude, denn wer von uns ist selbst nicht auch gern rutschen gegangen als Kind?! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Kinder über diese Rutschen sehr freuen würden.

Fa Pflegeprodukte

Natürlich möchte ich aber auch noch ein paar Worte zu den mir zur Verfügung gestellten Fa-Produkten loswerden:

Fa Honey Elixir Duschgel & Fa Honey Creme Duschcreme

Beide Produkte beinhalten Honig-Extrakte und erzeugen ein sanftes Hautgefühl. Das Duschgel hat den Duft der Irisblüte, die Duschcreme wiederum jenen der Gardenienblüte. Selbst hätte ich das natürlich nicht herausriechen können, das habe ich nachgelesen. 😉 Aber beide Düfte riechen unglaublich gut und ich freue mich schon aufs Anwenden dieser Duschprodukte.

DM Rutschfreude_leere Fa Plastikflaschen Duschzeug_Kinderrutschen SOS Kinderdorf 2_mimpressions4u

Fa Coconut Milk Cremeseife

Perfekter Zeitpunkt! Meine letzte Seife ist mir kürzlich ausgegangen, daher benutzte ich diese Cremeseife auch schon recht bald. Der Duft ist sehr angenehm und überhaupt nicht intensiv. Bei Kokosnuss-Produkten bin ich da immer sehr vorsichtig, denn der Geruch kann da schnell mal zu intensiv und künstlich sein. Aber hier zum Glück gar nicht!

Diese Seife mit natürlichem Kokosnuss-Extrakt soll ein gepflegtes und sanftes Hautgefühl verleihen. Weiters soll sie die Hände vor dem Austrocknen bewahren. Tatsächlich fühlen sich meine Hände nach der Anwendung angenehm sanft und weich an.

DM Rutschfreude_leere Fa Plastikflaschen Seife_Kinderrutschen SOS Kinderdorf 3_mimpressions4u

Mit Kinderrutschen zur dmRutschfreude

Und vergesst nicht: Bis Ende April haben wir die Möglichkeit leere Körperpflege-Plastikflaschen in den österreichischen DM-Filialen abzugeben, aus denen die Kinderrutschen gebaut werden können. Diese sollen dann im Herbst an das SOS Kinderdorf übergeben werden, um den Kindern dort eine Freude zu bereiten.

Also sammelt brav eure leeren Plastikflaschen aus dem Bereich der Körperpflege und werft sie in die Sammelboxen bei DM! 😀

 Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von DM zur Verfügung gestellt. 

4 Kommentare zu „Initiative: Kinderrutschen für SOS-Kinderdorf mit DM und Fa

  1. Das ist sooooo eine tolle Aktion. Ich bin bei mir im Freundeskreis schon dauernd am werben und sammeln! Echt super! Das sollten auch andere Marken unbedingt machen!

    xx. Trixi

    1. Die ist echt sehr cool! Ich sammel noch ^^ Muss aber auch bald mal hin und die leeren Plastikflaschen abliefern 😉

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.