Allgemein

Mein Jahresrückblick 2016

Auch wenn wir bereits seit etwa einer Woche das Jahr 2017 schreiben, möchte ich das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen und meinen persönlichen Jahresrückblick mit euch teilen. Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden und seid gut in das neue Jahr gerutscht! 🙂

jahresrueckblick-2016_mein-best-of_myimpressions4u

2016 war ein Auf und Ab, es gab viele schöne Momente, aber auch einige weniger schöne. In diesem Beitrag möchte ich vor allem jene Augenblicke hervorheben, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind.

Ausbildung – Erste große Hürde überstanden

Die ersten vier Monate des Jahres zogen an mir vorbei, ohne, dass ich viel Aufregendes erlebt hätte. Einige von euch dürften schon wissen, dass ich einer Vollzeitbeschäftigung nachgehe und bloß nebenbei zum Bloggen komme, weshalb leider das regelmäßige Schreiben nicht immer möglich ist. In der Arbeit begann ich vor einiger Zeit zudem eine Ausbildung, und daher hatte ich von Mitte Jänner bis Ende April 2016 einen recht anstrengenden Kurs, der mir viel Freizeit raubte, da ich (vor allem am Ende hin) richtig viel lernen musste. Weshalb es dieser Kurs dennoch zu meinen Top-2016-Momenten geschafft hat, ist die erfolgreich bestandene Prüfung am Ende dieser mühsamen Lernzeit. Ein weiterer großer Kurs steht mir jedoch noch bevor, und ich schätze, dass ihr von Ende Februar bis ca. Juni erneut weniger von mir hören werdet 🙁 Aber drückt mir in dieser Zeit fest die Daumen!

Urlaube 2016

2016 war zudem ein Jahr, in dem ich (für meine Verhältnisse) recht viele Städtereisen unternommen hatte! Ich liebe es einfach neue Städte zu erkunden und in andere Länder zu reisen. Neben den Wochenendreisen nach Amsterdam (Mein Best Of, Weitere Eindrücke), Florenz (1. Beitrag, Florenz bei Nacht, Hard Rock Cafe, Letzte Eindrücke) und Nürnberg machte ich im Dezember sogar einen Tagesausflug nach Budapest. Zwar sah ich weniger von dieser Stadt, dafür besuchte ich dort das Havasi – Symphonic Konzert, bei dem auch Leona Lewis einen Gastauftritt hatte.

Ich hoffe, dass 2017 reisemäßig mindestens genauso toll wird wie das vergangene Jahr 😀 Ein Sommerurlaub steht zumindest schon an und ich freue mich schon wahnsinnig!!

best-of-amsterdam_myimpressions4u Aussicht Piazzale Michelangelo 3_Florenz_myimpressions4u nuernberger-christkindlesmarkt-2_nuernberg_myimpressions4u

Wiener Wiesn 

Seit etwa zwei, drei Jahren wünschte ich mir so sehr im Besitz eines Dirndls zu sein. Da aber ein Besuch auf der Wiesn nicht vorgesehen war, kaufte ich mir auch keines. Aber 2016 beschlossen ein paar Freundinnen und ich einfach, dass es so weit sein sollte: Ein Besuch auf der Wiener Wiesn stand an und ich hatte endlich einen Grund mich nach einem Dirndl umzusehen! Zwei von drei Wiesn-Besuchen waren einfach TOP und ich freue mich bereits auf das nächste Wiesn-Fest 😉

wiener-wiesn-2016_dirndl_myimpressions4uwiener-wiesn-2016_collage_myimpressions4uwiener-wiesn-2016_1_myimpressions4u

Sommer

Auch der Sommer war einfach wunderbar, auch wenn ich jetzt nicht wirklich etwas Aufregendes erzählen könnte. Ich erinnere mich einfach total gern an die schönen warmen Sommertage, an die langen Spaziergänge, an Cocktails in Strandbars oder auf Dachterrassen und vieles mehr! Der Sommer im vergangenen Jahr war einfach ein Traum!

Hermann Strandbar_August 2016_myimpressions4u Bad Laxenburg_myimpressions4u Sweet Hell Zerberus 1_myimpressions4u

Neue Bekanntschaften

Als Blogger macht man immer wieder neue Bekanntschaften, vor allem auf verschiedenen Events. Aber neben einigen lieben Bloggerkolleginnen lernte ich im Sommer auch mindestens zwei sehr nette Instagramer kennen, mit denen ich bis heute im regelmäßigen Kontakt bin <3

Processed with VSCO with c1 preset OLYMPUS DIGITAL CAMERA myimpressions4u_schwarz-weiss_bloggen-verbindet

Gemeinsame Projekte

Zwei sehr coole Projekte, die mir besonders viel Spaß machten, waren das Halloween-Shooting (die Blicke der Passanten werde ich so schnell nicht mehr vergessen) sowie die Kooperation mit Contrada.

halloween-gruppenfoto-kostueme_myimpressions4u contrada_wien-favoriten-7_myimpressions4u

Im Großen und Ganzen waren das meine Highlights aus dem vergangenen Jahr. Auf 2017 bin ich schon sehr gespannt, und außerdem schon ziemlich neugierig was für neue Ereignisse auf uns warten! Ich hoffe doch, dass es vor allem vorwiegend schöne Momente werden. 🙂

16 Kommentare zu „Mein Jahresrückblick 2016

  1. Wirklich ein schöner Jahresrückblick und ich finde, man muss das ganze auch erst mal sacken lassen und drüber nachdenken, was denn überhaupt alles so passiert ist (was übrigens ohne mein Blog nie gemacht habe, aber ein tolles Gefühl auslöst, wenn man intensiv nochmal darüber nachdenkt!). Du hast wirklich tolle Sachen erlebt und ich hoffe 2017 wird mindestens genauso schön, wenn nicht noch besser!

    Liebe Grüße

    Nicky

    1. Vielen Dank! Das stimmt, mir ist das auch erst durch meinen Blog bewusst geworden, was ich im vergangenen Jahr alles erlebt habe. Ich wünsche dir auch ein besonders schönes Jahr 2017, meine Liebe 🙂

  2. Ich liebe es Jahresrückblicke zu lesen! Ich wünsche dir für dieses Jahr nur das Beste und hoffe, dass wir uns wieder auf dem einen oder anderen Event sehen 😉

    Liebe Grüße
    Caroline

  3. 2016 war ja wirklich sehr viel los bei dir! Richtig toll, dein Jahresrückblick! Ich wünsche dir das 2017 ebenso erfolgreich bzw sogar noch erfolgreicher für dich weitergeht! Lache, weine, habe Spaß, feier anständig, vereise und erobere die Welt! Bussi Iris <3

    1. Dankeschön 🙂 Ich hoffe auch, dass wir uns bald mal wieder sehen!!
      Und dir wünsche ich natürlich auch ein wunderschönes Jahr 2017!

  4. da hattest du ja wirklich ein tolles und vielseitiges jahr. bei mir wird ab heuer auch wieder weiterbildung und lernen ein wenig im fokus stehen. das hirn braucht einfach eine aufgabe 🙂

    1. Haha das stimmt allerdings.. Ich freue mich aber ehrlich gesagt auch wieder, wenn ich das viele Lernen wieder hinter mir habe 😉 Viel Erfolg bei deiner Weiterbildung! 🙂

  5. Ein toller Überblick von 2016! Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute für das neue Jahr und hoffe, dass Du 2018 mindestens genau so glücklich darauf zurückblicken kannst wie in diesem Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Trixi

    1. Hehe ja das hoffe ich natürlich auch! 😀 Dankeschön !
      Und ich hoffe, dass du ebenfalls ein tolles neues Jahr haben wirst, in dem du viele schöne Sachen erlebst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.