Outfits

Weihnachtslook – Inspiration: Red Dress

Oh Mann, in etwa einer Woche ist bereits Weihnachten! Wo ist bloß die Zeit hin?! Ich hoffe, ihr habt schon einige, wenn nicht sogar alle Geschenke beisammen und kommt nicht so in den Weihnachtsstress. Ich selbst bin ein Naturtalent im Geschenke-spät-besorgen. Jahr für Jahr bin ich sehr knapp dran, aber ich glaube, so bald wird sich das auch nicht ändern. 😉

weihnachtslook-inspiration_red-dress-1_christina-pichler_myimpressions4u

Langsam wird es dann auch Zeit sich Gedanken über das Weihnachtsoutfit zu machen. Meist entscheide ich erst ein, zwei Tage vor der dem 24.12., was ich zum Familienfest anziehen werde. Heute habe ich mal einen Look für euch als Inspiration herausgesucht. Klassisch und schön wirkt man in Schwarz natürlich so gut wie immer, doch warum nicht auch mal Mut zur Farbe zeigen? Daher fiel meine Wahl auf mein altes, aber auch irgendwie neues, rotes Kleid. Alt, da ich es mir schon vor ein paar Jahren gekauft hatte, aber doch wieder neu, da ich es bisher noch nie getragen und das Preisetikett erst vor dem Shooting abgerissen hatte. 😛 Rot gefällt mir übrigens auch deswegen so gut, da man mit der Farbe ein wenig auffällt, aber es dennoch auch elegant und schick wirkt.

weihnachtslook-inspiration_red-dress-2_christina-pichler_myimpressions4u weihnachtslook-inspiration_red-dress-3_christina-pichler_myimpressions4u

Da mir jedoch die Ärmel dieses Kleides nicht so hundertprozentig gefallen, was auch der Grund dafür sein dürfte, dass ich das Kleid bisher doch nicht getragen hatte, werfe ich ganz gerne einen Blazer drüber.

weihnachtslook-inspiration_red-dress-4_christina-pichler_myimpressions4u weihnachtslook-inspiration_red-dress-5_christina-pichler_myimpressions4u

Kleid: Primark / Blazer: Forever 21 / Strumpfhose: Calzedonia / Schuhe: CCC

Armband Schneeflocke: Apreciouz / Armband Herz: New One 

Aber auch Accessoires dürfen nicht fehlen, vor allem bei einer Schmuckliebhaberin wie mir! Sehr passend zu dieser Jahreszeit ist das Armband mit der Schneeflocke von „Apreciouz“, das ich letztes Jahr auf dem Christkindlmarkt am Spittelberg ergattern konnte. Nach wie vor bin ich richtig verliebt in dieses Stück, genauso wie in das Herzarmband von „New One“!

weihnachtslook-inspiration_red-dress-6_christina-pichler_myimpressions4u

Ob es zu Heiligabend dann auch tatsächlich dieses Outfit wird, kann ich euch noch nicht sagen. Entschieden wird das dann wahrscheinlich frühestens einen Tag vorher. 😉

Fotos von Christina Pichler

Wie sieht es denn bei euch aus?
Habt ihr schon eine Idee was ihr zu Weihnachten anzieht oder macht ihr euch da keine allzu großen Gedanken?

16 Kommentare zu „Weihnachtslook – Inspiration: Red Dress

  1. Wirklich ein wundervoller Post und ich bin absolut in das rote Kleid verliebt! Es steht dir auch super gut und ich finde es so schön weihnachtlich… ich weiß nicht warum, aber irgendwie trage ich im Dezember auch verdammt gerne rot und unterbewusst auch verdammt oft, vielleicht weil es mich so an den Weihnachtsmann erinnert…

    Liebe Grüße

    Nicky

    1. Vielen lieben Dank, das ist so lieb von dir !
      hehe das kann natürlich auch sein, dass uns rot an den Weihnachtsmann erinnert ^^ ich finde die Farbe passt einfach perfekt zu dieser Zeit 🙂

    1. Ein dunkelblauer Hosenanzug klingt perfekt 😀 und wenn das der ist, den du uns mal in einem deiner Beiträge gezeigt hast, ist der auch wunderschön 🙂

  2. Ich zieh mich ganz normal an, meine Familie mag mich auch im Schlabberlook! 😉 Du siehst wieder einmal ganz toll aus und das Kleid steht dir super!
    Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten, sowie eine besinnliche Zeit mit deinen Liebsten, wünscht dir die Sprinzeminze 😉

    1. Eigentlich ist es völlig egal wie man sich kleidet, es zählt nur, dass man einen schönen Abend mit seiner Familie und seinen Liebsten hat 🙂
      Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch schon mal ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Tage!

    1. Oh Dankeschön!
      Das klingt total nett und du wirst sicher richtig schön aussehen! Ich hoffe doch auf ein Foto, zumindest auf Instagram 😉
      Alles Liebe!!

    1. Vielen Dank! Ich werde mich wahrscheinlich auch erst am Freitag, wenn nicht sogar am 24. entscheiden. Also genau wie du, je nach Stimmung dann 🙂

    1. Dankeschön! Oh ja, ich war bis vor letzten Donnerstag auch schon ewig nicht mehr, da ich einfach nicht die Zeit dafür gefunden habe. Aber habe letzte Woche, als ich endlich war auch nicht wirklich etwas passendes gefunden 🙁
      Hoffe du bist dann erfolgreicher 🙂

  3. Also ich kann Dir noch nicht sagen, was ich an Weihnachten anziehen werde. Vl werfe ich mich in goldene Schale, oder doch rot? Oder vl einfach ganz normal? Ich weiß es nicht 😀 Aber Dein weihnachtlicher Look steht Dir wirklich super!

    xx, Trixi

    1. Oh Gold wär doch mal cool! 😀 Ich schwanke auch noch zwischen schick und normal, da die ganze Familie bei der Oma feiert.. und da dort Hunde und Katzen geknuddelt werden und ich dann immer voller Katzen- und Hundehaare bin, sollt ich eher schwarz meiden 😛 aber mal sehen!
      Vielen Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.