Fashion · Veranstaltungen & Events

Wiener Wiesn 2016 – Es war mir ein Volksfest!

Massenhaft Leute, volle Zelte, größtenteils Volksmusik und vollkommen betrunkene und nach Bier stinkende Leute – so in etwa stellte ich mir eine zeitlang die Wiener Wiesn vor. Ob das etwas für mich sein soll? Genau das habe ich mich heuer gefragt, kurz bevor ich zum allerersten Mal die Wiener Wiesn besuchte. Ich war mir echt nicht sicher, ob ich daran Gefallen finden könnte! Und soll ich euch etwas verraten?! Ja, und ob die Wiesn etwas für mich ist! Wobei, nein, nicht die Beschreibung, die ich zu Beginn des Beitrages machte 😉 Ich bin nämlich richtig positiv überrascht worden, und hatte es mir völlig anders vorgestellt.

wiener-wiesn-2016_1_myimpressions4u

Vor allem seit letztem Jahr war mein Wunsch ein Dirndl zu besitzen richtig groß. Diesen August erfüllte ich mir diesen schließlich und kaufte mir ein, wie ich finde, hübsches Dirndl, das nur noch darauf wartete ausgeführt zu werden! 

Insgesamt drei Mal war ich schlussendlich in diesem Jahr auf der Wiesn, und die ersten beiden Male war es soo toll! Anfangs noch zurückhaltend und beobachtend, stiegen wir nach kurzer Zeit schon auf die Bänke und tanzten zu der Livemusik und hatten einfach riesengroßen Spaß. Ich bin nicht unbedingt jemand, der gerne tanzt, aber auf der Wiesn passte einfach alles: die Stimmung, die Leute und die Musik.

wiener-wiesn-2016_collage-1_myimpressions4u wiener-wiesn-2016_collage-2_myimpressions4u wiener-wiesn-2016_collage-3_myimpressions4u

Mit den richtigen Leuten macht es aber einfach fast überall Spaß 🙂 Ich wäre überraschenderweise noch gerne öfters hingegangen, aber die drei Wochen vergingen einfach viel zu schnell! Aber nächstes Jahr wird es mich bestimmt wieder dorthin ziehen! Und das, obwohl mein dritter Besuch dort nicht so meins war. Aber zwei von drei Mal „Spaß pur“ ist doch eine gute Bilanz 🙂

Und hier habe ich noch ein paar Bilder von mir in meinem Dirndl:

wiener-wiesn-2016_outfit-2_myimpressions4uwiener-wiesn-2016_outfit-1_myimpressions4uwiener-wiesn-2016_outfit-4_frisur_myimpressions4u

Was viele wahrscheinlich schon wissen, ich aber erst heuer genauer nachgelesen hatte: Wo sitzt die Schleife beim Dirndl an der richtigen Stelle? Links wird die Schleife gebunden, wenn man ledig ist und rechts, wenn man vergeben ist. Befindet sich die Schleife in der Mitte, so heißt es, dass man Jungfrau ist. Und zu guter Letzt: Bindet man sich diese hinten zusammen, dann ist man entweder verwitwet oder Kellnerin.
wiener-wiesn-2016_outfit-3_schleife-binden_myimpressions4uwiener-wiesn-2016_outfit-5_myimpressions4u

Wer von euch war denn heuer noch auf der Wiener Wiesn bzw. am Oktoberfest? 

Verlinkt mir gerne eure Outfits bzw. Beiträge dazu in den Kommentaren 🙂 wiener-wiesn-2016_dirndl_myimpressions4u

18 Kommentare zu „Wiener Wiesn 2016 – Es war mir ein Volksfest!

  1. Toller Beitrag du Partyqueen! Ich fand meine paar Stunden auf der Wiesen auch total lustig! Nächstes Jahr dann im Dirndl und vlt gema ja sogar einmal gemeinsam hin?! 😚

  2. Toller Beitrag und dein Dirndl ist einfach ein Traum – so schöne Stoffe, so tolle Farben und wunderschöner Schnitt – und es steht dir einfach perfekt! Ich habe garnicht gewusst, dass es in Wien auch sowas gibt – aber gut zu wissen!

    Liebste Grüße

    NIcky

    1. Vielen lieben Dank, das ist echt lieb von dir 🙂
      Aber ich glaube der in Wien ist mit dem in München nicht zu vergleichen 😉 Vielleicht schaff ichs ja mal nach München, mag das dort unbedingt mal miterleben 😀

  3. Ich war die letzten Jahre immer in München auf der Wiesn. Ein Mal auch in Wien, aber ich muss leider sagen, dass Wien hier nicht mithalten kann. Lustig war es aber immer, da ich mit den richtigen Leuten unterwegs war. 🙂

    Dein Dirndl steht Dir super!

    xx, Trixi

    1. Ich muss auch mal nach München 😀 Ich war heuer überhaupt das erste Mal und es hat soo Spaß gemacht! In München ists sicher viel größer und noch mehr los 😉 Vielleicht schaff ichs ja schon nächstes Jahr!
      Dankeschön 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.