Outfits

Poncho – Perfekt für die Übergangszeit

So richtig herbstlich wirkt es ja noch immer nicht gerade, trotzdem zeige ich euch meinen ersten Herbstlook heuer hier auf dem Blog. Und das mit einem Teil, der sich perfekt für die Übergangszeit eignet, nämlich einem Poncho!

tweed-poncho_herbstlook-1_myimpressions4

Gerade jetzt ist die perfekte Jahreszeit für Ponchos, Capes und Co! Jetzt, wo es nicht mehr so heiß, es aber auch noch nicht besonders kalt ist. Zumindest kann man während der Übergangszeit mal ganz einfach einen Poncho überwerfen, ohne sich sonst drunter so richtig dick anzuziehen. Im Winter kommt man dann an Pullis und langärmligen Kleidungsstücken sowieso nicht drumherum 😉 Oder man kann den Poncho dann auch einfach über einen Mantel anziehen! Im Moment geht das aber auch noch locker kurzärmlig. 

tweed-poncho_herbstlook-2_myimpressions4-kopie tweed-poncho_herbstlook-4_myimpressions4

Aber von dicken Pullis oder Mäntel kann im Moment nicht die Rede sein! Das Wetter gerade erinnert beinahe schon an spätsommerliche Temperaturen, zumindest wenn man in der Sonne steht, und ist ja für diese Zeit eigentlich gar nicht so typisch 😛 Aber mir kann es nur recht sein, ich genieße das warme Wetter noch so lange es geht!

Wenn ich mich an die letzten Jahreswechsel zurückerinnere, gab es ja schon lange keinen richtig angenehmen Übergang mehr, oder?! Von heißen Sommertagen direkt zu kalten Temperaturen und umgekehrt.. Da ist so ein langsamer Übergang um einiges angenehmer!

tweed-poncho_herbstlook-5_myimpressions4tweed-poncho_herbstlook-3_myimpressions4 tweed-poncho_herbstlook-6_myimpressions4

Meinen letzten Poncho hatte ich übrigens in meiner Kindheit.. einen grauen, und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er schon damals bei vielen sehr gut angekommen ist. Jetzt, nach vielen vielen Jahren, musste ich mir einfach wieder einen kaufen! Ich liebäugle ja schon seit einiger Zeit mit ein paar hübschen Stücken, aber dieser Poncho hier war eher ein Spontaneinkauf, da ich dringend etwas zum Überwerfen brauchte. Dennoch ein Glücksgriff, finde ich, denn ich bin richtig zufrieden damit.

tweed-poncho_herbstlook-9_myimpressions4 tweed-poncho_herbstlook-10_myimpressions4

Ich schätze, dass es ab nächster Woche dann nicht mehr so angenehm warm wird wie zuletzt. Also genießt die nächsten Tage und habt alle ein wunderschönes Wochenende!!! 😀

tweed-poncho_herbstlook-8_myimpressions4

Poncho: Pimkie (aktuell) / Top: Pimkie (aktuell) / Hose: Mango

Schuhe: Deichmann / Armbänder: New One / Ohrringe: Six

19 Kommentare zu „Poncho – Perfekt für die Übergangszeit

    1. Lieben Dank, Cherifa!
      Bei dir würde ein Poncho sicher nochmal um einiges besser aussehen 😀 Dir steht einfach alles so gut, wie ich in einem der letzten Beiträge gesehen habe (ich sage nur Männer-Shirt als Kleid umfunktioniert ^^) LG Patricia

  1. new one liebe ich auch seeehr <3 und ich habe mittlerweile zwei ponchos, der eine ist eigentlich schon einige jahre alt, ich mag ihn, trage ihn aber nicht oft, weil er recht unpraktisch ist. der zweite ist neu und ich habe ihn ständig dabei ^.^

    1. Bei New One habe ich heuer so richtig zugeschlagen ^^ Ich bin so verliebt in diese Armbänder!! Immerhin trägst du den 2. regelmäßig! 😉 haha
      Ich hätte auch noch gern einen zweiten 🙂

  2. Ein total schöner Look und ich selbst liebe Ponchos auch weil sie so praktisch sind und ich funktionierte auch schon mal große Schals zum Überwurf um 🙂
    So richtig herbstlich ist es zum Glück ja noch nicht und ich genieße auch die letzten Sonnenstrahlen!
    Alles Liebe, Sandra <3 http://flourishlike.com/

    1. Genau, Schals gehen auch! Leider, mittlerweile hat uns das kalte Wetter doch noch erreicht.. ich vermisse jetzt schon die warmen Sonnenstrahlen so sehr!! Aber da müssen wir durch ^^
      Und unsere Geburtstage stehen jetzt bald an.. also immerhin etwas Gutes im Herbst 😛

  3. Ich mag Ponchos auch total gern und finde sie perfekt für den Übergang. Richtig schön zum Reinkuscheln. Super Outfit Süße! Hab ein schönes Wochenende und noch ganz viele schöne Herbsttage mit deinem neuen Poncho! Liebe Grüße Iris <3

    1. Vielen Dank meine Liebe 🙂 Jetzt muss ich wirklich meine ganzen warmen Sachen raus suchen und anfangen auch Pullis anzuziehen ^^ Warm wirds wohl jetzt wirklich nicht mehr

  4. Toller Look, steht dir super! Ich liebe Ponchos schon immer und trage sie sooo gerne! Ich finde es auch richtig schön, dass es noch so warm ist und hab richtig „Angst“ vor dem Temperatursturz…

    Liebe Grüße

    Nicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.