Food & Drink

Rezept: Gebackener Schafskäse mit Gemüse in Alufolie

Heute habe ich ein gesundes, schnelles, und was ganz wichtig ist, ein total leckeres Rezept für euch! Seit einiger Zeit bereite ich mir liebend gerne in Alufolie gebackenen Schafskäse mit Gemüse zu. Je nachdem was man gerade an Zutaten zu Hause hat, kann man jedes Mal aufs Neue variieren und das schnelle Gericht immer anders zubereiten.

gebackener-schafskaese-mit-gemuese-in-alufolie-5_myimpressions4u

Vor allem abends, wenn man nach einem langen Arbeitstag richtig erledigt nach Hause kommt und schnell mal etwas zum Essen zubereiten möchte, kommt einem dieses Rezept ganz gelegen.

Zutaten: 

  • Schafskäse
  • Gemüse nach Wahl (Tomaten, Oliven, Paprika…)
  • Kräuter
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl
  • Alufolie

Zubereitung: 

Den Schafskäse längs in die Hälfte schneiden und auf (am besten zwei Schichten) Alufolie legen.

Nun einfach jede Art von Gemüse darauf verteilen, das ihr gerne esst. Bei mir dürfen hier keine Tomaten fehlen, auch Oliven esse ich richtig gerne. Ansonsten kommt einfach dazu, was ich noch so im Kühlschrank finde. Von Paprika über Zucchini oder Peperoni sind keine Grenzen gesetzt. Auch Zwiebel und Knoblauch kann man ohne Weiteres dazu geben!

gebackener-schafskaese-mit-gemuese-in-alufolie-2_myimpressions4u gebackener-schafskaese-mit-gemuese-in-alufolie-3_myimpressions4u

Anschließend etwas salzen, pfeffern und ein paar Kräuter drüber streuen. Bei den Kräutern auch am besten je nach Geschmack wählen, was man gerne hat. Und zu guter Letzt kommt ein wenig Olivenöl darüber. Wer möchte, kann auch etwas Zitronensäure hinzufügen, schmeckt bestimmt auch sehr gut dazu. Das werd ich beim nächsten Mal unbedingt ausprobieren müssen!

gebackener-schafskaese-mit-gemuese-in-alufolie-4_myimpressions4u

Nun die Alufolie mit all den Zutaten gut verpacken und in den auf etwa 200 Grad vorgeheizten Ofen geben und nach 15 Minuten wieder raus nehmen. Und schon seid ihr fertig! Aber Vorsicht beim Öffnen der Alufolie, da sie ja ziemlich heiß wird!

gebackener-schafskaese-mit-gemuese-in-alufolie-6_myimpressions4u gebackener-schafskaese-mit-gemuese-in-alufolie-8_myimpressions4u

Total einfach, aber dafür doppelt so gut!

Lasst es euch schmecken 😀

12 Kommentare zu „Rezept: Gebackener Schafskäse mit Gemüse in Alufolie

  1. Yummy! Genau mein Ding, vor Allem mit dem Schafskäse und das gibt’s bei mir auch öfter mal. Am liebsten bzw. noch besser finde ich es auf dem Grill=)

    Liebste Grüße

    Nicole

    1. Das stimmt 🙂 Aber es geht so oder so ganz schnell und ist innerhalb weniger Minuten zubereitet! Genau das Richtige nach einem langen Arbeitstag 🙂
      Liebste Grüße, Patricia

  2. Schafskäse ist einer der Gründe warum ich es wohl nie schaffen werde, ganz vegan zu werden! Schmeckt einfach zu gut und ich finde so schnelle und einfache Rezepte echt toll! 💕 Ganz liebe Grüße Iris

    1. man muss ja auch nicht auf alles verzichten 🙂 Finde es bewundernswert, dass du da so dahinter bist 🙂 Liebe Grüße, Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.