Sonstiges

10 Dinge, die ich am Sommer vermissen werde

Er ist zwar noch da, aber irgendwie merkt man schon, dass sich der Sommer bereits langsam von uns verabschieden möchte. Dieses Wochenende hat er sich nochmal von seiner besten Seite gezeigt und uns ein richtiges Badewetter gebracht! 😀 Trotzdem merkt man, dass es abends schon wesentlich kühler wird als noch vor einiger Zeit.

Bad Laxenburg_myimpressions4u

Ich habe gerade an die letzten Wochen zurückgedacht, und möchte euch verraten, was ich vor allem an den sommerlichen Temperaturen vermissen werde: 

1. Strandbars  

Eines der coolsten Dinge im Sommer sind meiner Meinung nach Strandbars in Wien! Den Sand zwischen den Zehen spüren, es sich in den Sonnenliegen gemütlich machen und sich die Sonne auf das Gesicht scheinen lassen. Einen kühlen Sommerdrink in der einen Hand und nette Leute um einen herum… so verbringt man einen Nachmittag oder Abend nach der Arbeit liebend gerne. Meine liebsten Strandbars sind im Moment die Hermann Strandbar und Sand in the City!

Hermann Strandbar_August 2016_myimpressions4u

2. Bäder, Seen

Ja, auch trotz fehlender perfekter Bikinifigur! Aber eine Abkühlung im Bad oder in einem See tut soo gut! Vielleicht wird es ja nächstes Jahr mal etwas mit einem trainierten Körper, mal sehen ob ich es durchziehen kann… Und auch wenn nicht, eine Abkühlung im Wasser geht mit jeder Figur 😛

Strandbad Alte Donau_Sommer 2016_myimpressions4u

3. Gebräunte Haut

Oh ja, sonnengebräunte Haut ist schon was Schönes. Man sieht gleich viel gesünder aus, finde ich! Ich habe leider einen sehr blassen Hauttyp und sehe im Winter ohne Make up einfach schrecklich aus. Und das sag ich nicht, weil ich eitel bin, ganz und gar nicht, es stimmt leider wirklich.

4. Sonnenstunden

Wenn die Sonne bereits zeitig in der Früh scheint, fällt mir das Aufstehen um ein Vielfaches leichter, als wenn es noch finster ist, wenn ich mich aus dem Bett bewegen sollte. Den ganzen Juli war ich so zeitig wie schon lange nicht mehr in der Arbeit! Jetzt wird es leider wieder etwas schwieriger, denn mittlerweile geht die Sonne immer später auf und früher unter – eine Kombination, die mir gar nicht taugt!

5. Sommerkleider

Sie sehen hübsch aus, sind luftig und kommen Jahr für Jahr viel zu selten zum Einsatz! Ob kurze oder lange Sommerkleider, ich habe sie einfach alle gern.

Rotes Sommerkleid_Maxikleid_myimpressions4u

6. Schanigärten

Findet ihr es nicht auch schöner, draußen an der frischen Luft zu sitzen und etwas zu essen bzw. zu trinken, als im Inneren des Lokals? Klar, beides kann gemütlich sein! Aber solange es schön ist, genieße ich es im Freien zu sitzen.

7. Eis essen 

Klar, man kann auch im Winter ein Eis essen, aber viel schöner ist es doch, wenn es draußen warm ist und man mit einem Stanizel die Straße entlang spazieren und sich so ein wenig abkühlen kann. Außerdem friert man dann im Normalfall nicht nachdem man das Eis fertig gegessen hat 😉

Sweet Hell Zerberus 1_myimpressions4u

8. Grillsaison, Picknick 

Grillen und Picknicken macht so viel Spaß und schmeckt einfach gut! Und ich komme gerade drauf, dass ich heuer weder das eine noch das andere gemacht habe!!

9. Dachterrassen

Wien hat soo viele schöne Dachterrassen zu bieten! Wie schön ist es bitte, sich einen Drink zu genehmigen und eine wunderschöne Aussicht über Wien zu genießen?! Einfach mal Dachterrassen in Wien googeln und schon findet ihr eine Vielzahl an Vorschlägen.

Belvedere Sky Garden 2016_myimpressions4u

10. Lange Spaziergänge 

Und lange Spaziergänge im Sommer bis hin zum Sonnenuntergang sind einfach herrlich <3

Processed with VSCO with c1 preset

Aber jammern bringt nichts, der nächste Sommer kommt bestimmt 🙂 Und jede Jahreszeit hat so seine Vor- und Nachteile, also genießen wir noch die letzten Sommertage und stellen wir uns schon langsam auf den Herbst ein, der bestimmt auch schön sein wird 😀

Was werdet ihr denn am Sommer vermissen? 

22 Kommentare zu „10 Dinge, die ich am Sommer vermissen werde

  1. Obwohl ich ja eigentlich den Frühling, Herbst sowie Winter mehr mag als den Sommer werde ich auch ein paar Dinge, die du geschrieben hast vermissen, wie die Strandbars oder die langen Spaziergänge. 🙂

  2. ich bin sonst ja der totale herbst-typ, aber dieser sommer hat mich total verzaubert. endlich mal wieder einer, den ich auch genießen konnte, weil die temperaturen moderat und dennoch sommerlich waren. dieses mal bin ich wirklich traurig, dass er vorbei ist. vor allem habe ich noch soviele sommer to-dos nicht gemacht. die werden wohl bis nächstes jahr warten müssen 🙁

    1. Da hast du Recht, wenn ich mich an den letzten Sommer erinnere.. der war ja durchgehend soo heiß! Heuer war es richtig schön 🙂
      Nächstes Jahr nimmst du dir deine to-do-Liste gleich Anfang Sommer her und arbeitest sie ab!! 😉

  3. Oh ich kann dir auch gar nicht sagen, was ich am Sommer am meisten vermissen werde, bei mir ist es so gut wie jeder Punkt! Vor allem auch morgens bloß mit einem Sommerkleid oder einer kurzen Hose und T-Shirt aus dem Haus gehen zu können, ohne noch eine Jacke mitnehmen zu müssen, ist einfach herrlich. Auch abends draußen mit Freunden bei kühlen Cocktails und gutem Essen zusammenzusitzen, ist so schön <3 Ach ich werde den Sommer auch vermissen…
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, in der es ja noch ein paar schöne Sommerstunden geben soll 🙂
    Liebe Grüße
    Chrisi

    1. Oh ja, auf die paar Sommerstunden freue ich mich ganz besonders. Die müssen wir diese Woche noch richtig genießen, lange bleibt uns der Sommer wohl wirklich nicht mehr!
      Vielen Dank! Ich wünsche dir auch eine schöne Woche <3

    1. Dankeschön, das ist lieb von dir 🙂
      Ich muss wirklich aufpassen, dass ich mich nicht noch einmal im Bett umdrehe und weiterschlafe, sonst verschlafe ich irgendwann noch ^^

  4. Ohhh ja Süsse, auch wenn ich nicht so der Sommer Typ bin, so hast du doch ein paar Punkte zusammen gefasst die selbst ich am Sommer liebe! Strandbars und Dachterrassen sind einfach schön und mit nem Cocktail in der Hand kann man die Aussicht noch besser genießen! Die Kleider werde ich auch vermissen, aber ich freu mich derzeit gerade richtig toll auf Bomberjacke und Plisserock <3 Bis bald Süsse <3 Hab einen guten Start in die neue Woche

    1. Es kann leider nicht ewig so schön warm bleiben.. wenn es unter tags so extrem heiß ist, halte ich es auch nicht so einfach aus, aber wenn der Wind geht oder wenn es abends schön warm draußen ist und man lange Zeit draußen verbringen kann – das finde ich so schön <3 Auf deine schönen Outfits bin ich schon richtig gespannt 😀 Wünsche dir auch eine schöne Woche, meine Liebe 🙂

  5. Ich werde definitiv die Sonnestrahlen und Seebesuche vermissen.. 🙂 Toller Post meine Liebe, da muss ich mir wirklich die Tage ein großes Eis zum Abschluss des Sommers noch gönnen – für die liebe Bikinifigur! 😀
    Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

    1. Es ist einfach ein herrliches Gefühl, wenn einem die Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen 🙂 Vielen Dank, das ist so lieb von dir! Hahaa das werde ich auch noch machen! Aber nicht nur ein Eis 😛 Liebe Grüße auch an dich

  6. Wunderschöner Post!! ❤ Ich bin leider auch so blass.. aber immerhin bleiben die Erinnerungen und die Fotos an den Sommer, auch wenn die Bräune verschwindet. Ich werde eigentlich alles vermissen- diese warmen, langen Sommertage, an denen man einfach noch nachts auf dem Balkon sitzt und mit seinen Freunden lacht und gemühtlich ein Eis isst. 🙂
    Liebste Grüße, Eva vom Blog https://alltheselittlethingsofmylife.wordpress.com/

    1. Oh ja, einfach abends draußen zu sitzen werde ich am meisten vermissen! Ich hoffe, dass der Herbst vom Wetter her noch angenehm sein wird.. letztes Jahr ist es (wenn ich mich richtig erinnere) so schnell kalt geworden!
      Liebe Grüße auch an dich 🙂

  7. Ich werde meine Sommerkleider auch vermissen, viele Kleider integriere ich in meine Herbstgaderobe… Eis esse ich sehr gerne, auch im Winter 😊 es ist nie zu kalt für eine Portion 😊
    Ich werde die lauen Sommerabende vermissen, sehr.
    Ich freue mich aber schon auf den Herbst und die neuen Teile in den Geschäften.
    Liebst Elisabeth

    http://www.missespopisses.com

    1. Ich stelle mich auch schon langsam auf den Herbst ein.. auch wenn ich die nächsten Tage noch nutzen werde und noch so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen werde, auch abends 🙂
      Alles Liebe, Patricia

  8. Toller Blogpost! Aber irgendwie macht ihr mich auch ein wenig traurig, denn ich liebe den Sommer!!! Mit der blassen Haut geht es mir genauso wie dir, im Winter einfach furchtbar und das werde ich auch vermissen… Beim Eis essen hingegen seh ich das anders, Eis geht immer, selbst wenn ich friere 😊👅.

    1. Haha da ist mir gleich jemand total sympathisch 😀 Eis geht so gut wie immer.. bis ich mich dann im Winter das erste Mal verkühle 😛 Aber es schmeckt auch einfach zu gut!
      Genieße noch die letzten Sommertage!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.