Reisen · Sonstiges

Ein Sommerabend an der Alten Donau

Wien ist einfach so toll! Vor allem im Sommer gibt es ständig soo viele Veranstaltungen in der ganzen Stadt. Außerdem kann man auch einfach mal eine schöne Zeit im Freien verbringen. Gestern war ich zum Beispiel nach langer Zeit wieder einmal abends im 22. Bezirk bei der Alten Donau spazieren und durfte einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Aus diesem Grund gibt es heute mal einen etwas anderen Beitrag für euch, denn ich möchte die Bilder von gestern Abend mit euch teilen. 🙂

Processed with VSCO with c1 preset Processed with VSCO with c1 preset

Bei diesen Bildern wird mir bewusst, dass ich vor wenigen Jahren nicht umsonst in dieser Gegend nach Wohnungen gesucht hatte. Zwar weniger mit Erfolg, aber dennoch zahlt es sich aus einfach mal hinzufahren, auch wenn man ein Stückchen weiter weg wohnt. Die Umgebung ist einfach traumhaft schön, vor allem in der Sommerzeit kann man hier eine sehr nette Zeit verbringen und sich sonnen lassen, schwimmen oder laufen gehen und und und.. 

Processed with VSCO with c1 preset Processed with VSCO with c1 preset

Ich liebe so schöne Sonnenuntergänge einfach total und habe mir vorgenommen, dass ich noch einige solcher diesen Sommer sehen möchte. Von meinem Fenster aus sieht man leider keinen besonders schönen, also heißt es demnächst noch ein paar Mal: Ab nach draußen in die Natur und die warmen Tage ausnutzen solange es noch geht <3

Processed with VSCO with c1 preset Processed with VSCO with c1 preset Processed with VSCO with c1 preset

Am liebsten hätte ich es gestern so einigen gleich getan und wäre selbst gern in die Alte Donau gesprungen – hätte ich bloß an Bikini und Badetuch gedacht 😀 Aber so konnte ich wenigstens einige Fotos des gestrigen Sonnenuntergangs schießen!

Processed with VSCO with c1 preset Processed with VSCO with c1 preset

Nach der heutigen Bilderflut und mit den Gedanken noch bei dem gestrigen Sonnenuntergang, wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend und eine schöne Woche!

15 Kommentare zu „Ein Sommerabend an der Alten Donau

  1. Mhmm, echt schön! Ich wohne in der Nähe von der alten Donau und wie du sagst, es hat einfach was und ist wirklich schön! Einige Jahre habe ich in Kaisermühlen gewohnt, ich habe es geliebt – Donauinsel und alte Donau, echt herrlich!
    Wirklich tolle Bilder hast du geschossen!
    Eine schöne Woche!

    1. Ich habe damals verstärkt nach Wohnungen in Kaisermühlen gesucht 🙂 Das wär mein Traum gewesen.. Es ist einfach so wunderschön dort in der Umgebung!
      Dankeschön, das freut mich, dass sie dir gefallen!

      1. Ja, es ist wirklich schön dort aber sehr schwer eine Wohnung zu finden. Ich hatte eine Gemeindewohnung, die hatte aber nur 1 Zimmer und wurde mit der Zeit etwas zu klein für uns, war richtiger Herzschmerz von dort wegzuziehen.
        Einen schönen Tag!

  2. hach, traumhaft! ich mag insbesondere die alte donau eigentlich auch sehr gern, von mir ist es aber gefühlt eine weltreise (in derselben zeit bin ich mit dem auto in der obersteiermark). drum bin ich nur äußerst selten da. schade eigentlich. am wasser ist alles immer ein bisschen hübscher.

    1. ok, das versteh ich dann, den Weg würde ich dann wohl auch nicht so oft in Kauf nehmen wollen. Stimmt, da geb ich dir Recht 🙂 wünschte ich wäre viel öfters am Wasser (egal ob Alte Donau, Donauinsel oder ein See)

  3. Hallo die Fotos sind toll! Ich wohne in den Bezirk und ich liebe es da nach draußen zu gehn!!!
    Weil es da so viele schöne Plätze gibt wo man richtig gut entspannen kann!
    Liebe Grüße Michi

    1. Vielen Dank 😀
      Ja das stimmt, ich wünschte ich wäre öfters dort. Früher war ich ganz oft bei der Donauinsel im Sommer. Muss schauen, dass ich wieder öfters in diese Gegend komme, es ist einfach so schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.