In meinem letzten Bericht habe ich bereits erwähnt, dass ich vor über einem Monat ein paar Tage in Florenz verbrachte. Die Stadt, die bereits tagsüber beeindruckt, wird nachts nicht weniger schön! Die Straßen sind auch in den späten Stunden belebt, zwar nicht mehr so massenhaft wie untertags, aber es ist doch etwas los.
Vor allem die Kathedrale di Santa Maria del Fiore war abends wunderschön und wurde hell beleuchtet. Einen Spaziergang rund um den Hauptplatz, der Piazza del Duomo, mussten wir also sowohl am helllichten Tag als auch nach Sonnenuntergang unternehmen.
In der Nähe des Hard Rock Cafes befindet sich die Piazza della Repubblica, auf der sich ein hübsches Karussell befindet und einem bei Nacht sofort ins Auge sticht. Auch der Triumphbogen „Arcone“ ist nicht zu übersehen. Umgeben ist dieser Platz zudem von vielen Cafes und Restaurants, aber auch einigen Geschäften.
Bilder der Piazza della Signoria möchte ich auch auch nicht vorenthalten. Mitten auf dem Platz befindet sich (wohl erst seit kurzer Zeit) eine riesige goldene Schildkröte mit einem Reiter des belgischen Künstlers Jan Fabre. Weiters findet man dort den Neptunbrunnen, eine bronzene Reiter Statue, den Palazzo Vecchio und die Loggia dei Lanzi, in der sich mehrere Statuen befinden.
Vor allem Nachts trifft man in Florenz auch öfters auf Straßenkünstler und Leute, die vor allem kleine Spielsachen verkaufen wollen. Aufdringlich sind diese aber zum Glück nicht. Und um die heutige Bilderflut perfekt zu machen, gibt es zum Abschluss noch ein paar weitere Fotos:
Im nächsten Florenz-Beitrag zeige ich euch ein paar Eindrücke meines ersten Hard Rock Cafe Besuches!
Tolle Fotos!
Vielen Dank! 🙂