Outfits

Meine Liebe zu Maxikleidern

Vor etwa zwei Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mich in Maxikleider so wohl fühlen würde. „Nein, die passen doch nur Frauen, die endlos lange Beine haben und total schlank sind!“, und so weigerte ich mich sogar eines anzuprobieren. Bis ich dann doch noch in eines schlüpfte.. und seither liebe ich diese bodenlangen Kleider einfach total!

Maxikleid Esprit1_myimpressions4u

Sie sind perfekt für den Übergang und gleichzeitig auch für den Sommer! Maxikleider wirken nahezu immer total elegant und man kann sie entweder bei einem netten Cocktailabend mit Freunden tragen, bei einem Strandspaziergang oder ganz einfach im Alltag. Und man braucht sich keine Sorgen zu machen wegen unschöner gereizter Beine, die zum Vorschein kommen könnten. 😉

Das Geniale ist ja, man braucht sich nicht unendlich lange den Kopf zu zerbrechen, was zu einem Maxikleid passen könnte. Schon ein paar schöne Accessoires heben das Outfit hervor. Und abends, wenn es kühler wird, kann man einfach eine leichte Weste drüber ziehen oder eine Jacke umwerfen. Ich beispielsweise, ziehe auch gerne mal eine Jeansjacke zu einem Maxikleid an, so wirkt der Look dann meist lässig.

Maxikleid Esprit2_myimpressions4u Maxikleid Esprit3_myimpressions4u

Auch beim Schuhwerk hat man hier seine Freiheiten. Es passen sowohl flache Sandalen, als auch hohe Absatzschuhe dazu. Höhere Schuhe sind meist dann praktisch, wenn das Kleid tatsächlich bis zum Boden reicht und man nicht dauernd drauf steigen möchte. Am liebsten trage ich ja flache und bequeme Schuhe. Da selbst mir aber manche Kleider fast zu lang sind (und ich möchte darauf hinweisen, dass ich nicht gerade die Kleinste bin) trage ich zu diesen Outfits am liebsten bequeme Sandalen mit Keilabsätzen.

Maxikleid Esprit4_myimpressions4u Maxikleid Esprit5_myimpressions4u

Auf diesen Bildern habe ich meinen Look eher schlicht gehalten. Zu dem schwarzen Maxikleid von Esprit, in das ich mich gleich verliebt habe, habe ich bloß funkelnde Ohrringe gewählt sowie meine Sandaletten mit Keilabsatz von H&M.

Maxikleid Esprit6_myimpressions4u

Maxikleid Esprit7_myimpressions4u

Maxikleid: Esprit (hier) / Sandaletten: H&M / Ohrringe: SIX

Am liebsten würde ich meinen Kleiderschrank mit mehr solcher langen Kleider füllen, doch erst einmal sollte ich mich von ein paar anderen Kleidungsstücken trennen ehe ich mich um Nachschub kümmere. 😉

0 Kommentare zu „Meine Liebe zu Maxikleidern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.