Veranstaltungen & Events

Wien leuchtet 2015

Es ist kein großes Geheimnis, aber ich liebe es, hier in Wien zu wohnen. Diese Stadt hat nicht nur viele schöne Orte zu bieten, sondern es gibt ständig verschiedenste Veranstaltungen und Angebote hier, sodass es einem nur selten langweilig werden könnte.

Wien leuchtet 2015_1_myimpressions4u

Heute vor einer Woche habe ich beispielsweise am Maria-Theresien-Platz das Kunst- sowie das Naturhistorische Museum abends in einem Meer aus Licht und Farben bewundert. Mithilfe von Lichtprojektoren sind nämlich tolle Bilder auf diese Museen projiziert worden.

Alle paar Minuten haben die Bilder gewechselt, einige davon habe ich fotografiert. Doch bei weitem leider nicht alle, denn von Dinosauriern über verschiedenste Tiere bis hin zu Buchstaben war noch so einiges dabei!

Wien leuchtet 2015_2_myimpressions4u Wien leuchtet 2015_3_myimpressions4u Wien leuchtet 2015_4_myimpressions4u Wien leuchtet 2015_5_myimpressions4u

Auf diversen Social Media Kanälen habe ich gesehen, dass auch einige meiner Bekannten, Freunden und auch von euch Lesern dort waren 😀 Also hat nicht nur mich das Spektakel angelockt 😉 Umgesetzt wurde das Ganze übrigens von der MA 33.

Leider sind die Fotos nicht so gut geworden, aber ein paar Erinnerungsfotos musste ich einfach schießen! Ich bin schon gespannt was Wien als nächstes zu bieten hat 🙂

0 Kommentare zu „Wien leuchtet 2015

  1. Ich war am Samstag zwischen dem KHM & NHM und fand es einfach nur genial wie sie den beiden Museen eine komplett andere Aura gegeben haben. Besonders toll ich fand ich die rote Version, bei dir Bild 4, sah aus wie in komplett neues Gebäude ^^

    1. sorry für die späte Antwort! Aber ich finde du hast Recht, es war echt so genial 🙂 Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir persönlich am besten gefallen hat ^^
      Ich bin nur froh, dass ich doch noch hingegangen bin und nicht faul auf der Couch sitzen geblieben bin ;P

    1. Hey, danke für deine lieben Worte 🙂 freu mich immer wenn jemand neuer auf meinen Blog stößt!
      Hab kurz vorbei geschaut, werd mich aber morgen genauer umsehen da es am Laptop einfacher ist als am Handy 😉 deine Seite sieht aber interessant aus, bin schon richtig gespannt auf deine Einträge 😀 GLG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.