Food & Drink

[Rezept] Mango Smoothie Bowl

Nachdem es hier in den letzten Tagen etwas ruhiger war und ich anlässlich meines Geburtstages vor mittlerweile fast zwei Wochen jede Menge Kuchen und Torte in mich hinein gestopft habe, wird es ab sofort wieder Zeit einen gesünderen Weg einzuschlagen. Deswegen starten wir heute am besten mit einem Smoothie Bowl-Rezept in den Tag!
Smoothie Bowl mit Mango und Haferflocken_myimpressions4u

Wie auch bei den Overnight Oats gibt es auch hier nahezu unendlich viele Möglichkeiten diese zuzubereiten. Je nach Geschmack kann man jene Zutaten verwenden, die einem am ehesten zusagen und man kann von Mal zu Mal variieren.

Smoothie Bowls sind etwas dickflüssiger als jene Smoothies, die man trinken kann. Das erleichtert das Löffeln und es macht (meiner Meinung nach) satter als wenn man bloß etwas trinkt. 😉

Die Smoothie Bowl auf dem Foto habe ich bereits vor einiger Zeit zubereitet, doch ich wollte sie euch nicht vorenthalten.

Folgende Zutaten habe ich hierfür verwendet:

2 EL Chia-Samen
1 Mango
ca. 200 ml Mandel Milch
ca. 8 EL Haferflocken

Zutaten für das Topping:

Heidelbeeren / Blaubeeren
Ahorn-Knuspermüsli
Himbeeren
Chia-Samen (gemixt)

Zubereitung:

Zu aller erst werden die Chia-Samen im Mixer zerkleinert und ein Teil für später aufgehoben.

Nun neben den zerkleinerten Chia-Samen auch eine Mango, Mandelmilch sowie die Haferflocken in den Mixer werfen und alles mixen, bis ein dickflüssiges Smoothie entsteht.

Diesen könnt ihr jetzt in eine Schüssel leeren – der Großteil ist somit auch schon geschafft!

Jetzt muss man sich nur mehr dem Topping widmen, und hier kann jeder nach Lust und Laune verwenden, was er möchte. Ich habe für meine Smoothie Bowl nach der Reihe erst ein paar Heidelbeeren verwendet, dann etwas Ahorn-Knuspermüsli, Himbeeren und die zerkleinerten Chia-Samen, die ich mir anfangs zur Seite gelegt habe.
Smoothie Bowl mit Mango und Haferflocken 2_myimpressions4u

Die Zubereitung ist keine Hexerei und geht noch dazu ganz schnell. Lasst es euch schmecken! 😀

0 Kommentare zu „[Rezept] Mango Smoothie Bowl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.