DIY

[DIY] Geschenktipp – Selbstgemachte Ananas

Geht es euch manchmal auch so wie mir? Es steht ein Geburtstag bevor und ihr habt wieder mal keinen Plan was ihr herschenken sollt?! Nicht selten zerbreche ich mir den Kopf für ein passendes Geschenk. Doch jetzt habe ich eine großartige Idee für alle Kreativen unter euch!

Lindt Sekt Ananas 1_Geschenkidee_myimpressions4u

Diese Ananas bekommt ihr alle hin! Es ist zwar teilweise etwas mühsam bzw. besser gesagt, ein klein wenig zeitaufwändig, aber die ganze Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Wer würde sich über so ein cooles Geschenk denn nicht freuen? 😀

Diese auf dem Bild habe ich letzten Mittwoch meiner Mama zum Geburtstag geschenkt. Nun möchte ich euch Schritt für Schritt zeigen, wie man so eine Ananas basteln kann!

Ihr braucht:

  • z.B. Sekt nach Wahl
  • Lindt Kugeln (goldene Verpackung) oder Ferrero Rocher
  • Heißklebepistole
  • Grünes Blatt Papier
  • Bast

Es gibt ein paar Methoden, wie man so das Projekt angehen und die Ananas gestalten kann. Ich zeige euch jene, die ich gewählt habe.

Zu aller erst nehme ich die Sektflasche sowie die Lindt-Kugeln her. Erst wollte ich ja Ferrero Rocher wählen, aber da diese gerade Sommerpause haben, musste ich eine Alternative suchen.

Lindt Sekt Ananas 2_Geschenkidee_myimpressions4u

Bevor ich die Lindt-Kugeln auf die Flasche geklebt habe, habe ich diese erst rundherum angelegt, um zu sehen wie ich die Abstände wählen soll. Danach wird einfach drauf los geklebt! Am besten von unten nach oben und jede weitere Reihe etwas versetzt. Aber Vorsicht mit der Heißklebepistole!!

Lindt Sekt Ananas 3_Geschenkidee_myimpressions4u Lindt Sekt Ananas 4_Geschenkidee_myimpressions4u

Bevor ich die letzten Lindt-Kugeln anklebe, kümmere ich mich lieber um die Blätter der Ananas. Die letzte Reihe muss somit kurz auf sich warten lassen.

Lindt Sekt Ananas 5_Geschenkidee_myimpressions4u

Für die Blätter nehmt ihr ganz einfach ein grünes (ein wenig stärkeres) Papier und schneidet die Form von Blättern aus. Ich habe sechs Stück ausgeschnitten, aber das könnt ihr nach Lust und Laune selber entscheiden wie ihr das macht! Ihr könntet sogar zwei verschiedene Grüntöne verwenden – das würde sicher auch nicht schlecht aussehen.

Lindt Sekt Ananas 6_Geschenkidee_myimpressions4u Lindt Sekt Ananas 7_Geschenkidee_myimpressions4u

Die fertig ausgeschnittenen Blätter werden nun um den Flaschenhals geklebt. Ihr könnt sie dann entweder einfach nach oben stehen lassen, oder aber ihr biegt die Blätter ein wenig nach unten.

Anschließend habe ich eine Bastschnur hergenommen und um den Flaschenhals umwickelt. Ich habe somit die angeklebten Enden der Blätter verdeckt und es auch noch ein klein wenig weiter runter gewickelt und die Schnur natürlich auch mit Kleber befestigt, damit sie auch hält. Alternativ kann man auch beispielsweise braunes Papier verwenden.

Lindt Sekt Ananas 8_Geschenkidee_myimpressions4u

Nachdem ich zufrieden war, habe ich mich endlich den letzten Lindt-Kugeln gewidmet und diese noch auf die Flasche geklebt.

Lindt Sekt Ananas 9_Geschenkidee_myimpressions4u

Uuund fertig ist eure selbstgemachte Ananas! 😀

Ich finde diese Geschenkidee einfach grandios, und selbstgemachte Aufmerksamkeiten sind doch am schönsten oder?! Vor allem hat das Geschenk fast alles, was zu einem Geburtstag gehört – Sekt und Schokolade!! 😛

Falls ihr dieses DIY einmal nachmachen solltet, würde ich mich über ein Bild sehr freuen!!

0 Kommentare zu „[DIY] Geschenktipp – Selbstgemachte Ananas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.