Sport & Spaß

Abenteurer aufgepasst!

Wer möchte nicht auch mal ein kleines Kletterabenteuer erleben? Verschiedene Parcours bewältigen, in einer Höhe von bis zu neun Metern von einem Baum zum anderen klettern und mit Hilfe von Flying-Fox-Anlagen durchs Geäst rasen – wo man das erleben kann? Im Erlebnispark Gänserndorf!

Erlebnispark Gänserndorf1_myimpressions4u

Schon lange hatte ich es vor, und heute war es erstmals soweit! Gemeinsam mit einer Freundin / Kollegin haben wir uns im Waldkletterpark in Gänserndorf in die Höhe begeben, ganz viel Mut zusammen genommen und ein paar der Parcours bewältigt!

Erlebnispark Gänserndorf2_myimpressions4u

Was von unten babyleicht aussieht, ist in Wirklichkeit richtig anstrengend! Es ist viel Körperkoordination und Geschicklichkeit gefragt, und vor allem sehr viel Mut und Kraft. Aber sobald wir unseren ganzen Mut einmal zusammen genommen hatten, hatten wir sehr viel Spaß dabei.

Erlebnispark Gänserndorf3_myimpressions4u

Die Kletteranlage ist meiner Meinung nach schon ein richtiges Highlight dieses Erlebnisparks, doch wisst ihr was? Es gibt noch viel mehr Aktivitäten die man dort machen kann! Von Segway fahren über Bogenschießen bis hin zu Lama Trekking oder Ponyreiten ist sowohl für Jung als auch für Alt etwas dabei.

Was wir außerdem noch gesehen haben war der Streichelzoo, Trampoline, ein Kinder-Go-Kart und die Möglichkeit zum Gummistiefel-Golf – aber fragt mich jetzt nicht, wie das genau geht 😉 Dies ist jetzt aber bloß eine Aufzählung von Möglichkeiten, die man dort machen kann, die mir noch in Erinnerung geblieben sind. Es gibt noch die ein oder andere Aktivität die man außerdem dort unternehmen kann.

Streichelzoo & Ponyreiten

Erlebnispark Gänserndorf4_myimpressions4u

Als Tierliebhaberin ließ ich es mir auch nicht nehmen kurz im Streichelzoo vorbeizuschauen. Vor allem die Ziegen sind wahnsinnig zutraulich und kommen sogar auf einen zu. Für Kinder ist dies wahrscheinlich ein besonders schönes Erlebnis.

Erlebnispark Gänserndorf5_myimpressions4u

Bogenschießen / Kräutergarten
Erlebnispark Gänserndorf6_myimpressions4u

Kinder Go-Kart-Parcours / Insektenhotel

Außerdem kann man dort auch einfach nur spazieren gehen und die Natur genießen.

Jetzt verrate ich euch aber noch, wo ich ein gutes Angebot entdeckt habe: Auf mydays.at habe ich nämlich vor unserem Besuch einen Gutschein bestellt. Nach Kauf dieses Gutscheins hat man die Möglichkeit den Kletterpark zu nutzen, zudem sind eine 10 Minuten Segway-Fahrt und Bogenschießen inkludiert. Ich habe direkt auf das Angebot verlinkt, falls ihr es euch genauer ansehen wollt! 🙂

Wie sieht es eigentlich bei euch aus?

Habt ihr selber schon einmal einen Kletterpark besucht bzw. habt es vielleicht noch vor?

Trotz der Anstrengung würde ich erneut Klettern gehen und mich möglicherweise sogar auf die etwas schwierigeren Parcours wagen 😉

0 Kommentare zu „Abenteurer aufgepasst!

  1. sehr cool. so einen klettergarten will ich unbedingt mal ausprobieren. am kahlenberg gibts ja auch einen, der hat auch sehr lustig ausgeschaut. ich würd aber auch erstmal eine eher einfache route wählen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.