Outfits

[Wedding Special] What to wear as a wedding guest

Momentan kommt es mir so vor, als wäre die ganze Welt im Hochzeitsfieber. Hier eine Verlobung, dort eine Verlobung – noch nie zuvor habe ich so viele Hochzeitsplanungen persönlich miterlebt. Uuund auch in den eigenen Kreisen wird geheiratet! Meine Mama und ihr Freund heiraten nämlich noch in diesem Jahr, und ich bin noch dazu die Trauzeugin!

Weddingguest_IMG_6687

Auch einige Bloggerkolleginnen planen bereits fleißig, und bei so viel Liebe in der Luft war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis ein neues Projekt auf die Beine gestellt wird. Prettycurvysecrets, Vienna Fashion Waltz, Cat’s bits and pieces und ich haben uns Gedanken über das perfekte Outfit eines Hochzeitsgastes gemacht, und das Ergebnis könnt ihr ab heute auf unseren Blogs sehen.

Weddingguest_IMG_6691

Meine Wahl fiel auf das zartrosa Kleid von Jake*s, der Eigenmarke von Peek & Cloppenburg. Es ist besonders in den wärmeren Jahreszeiten einfach passend und bringt mich richtig in Frühlingsstimmung. Dieses Kleid eignet sich zudem nicht nur für Hochzeiten, sondern kann auch einfach in der Freizeit problemlos ausgeführt werden.

Weddingguest_IMG_6708

Natürlich dürfen auch nicht die richtigen Accessoires fehlen! Vor allem auf Schmuck darf man (finde ich zumindest) einfach nicht verzichten. Meine Ohrringe „CLASSY ROSE QUARTZ“ von Maschalina Design sind perfekt mit dem Kleid abgestimmt. Es handelt sich um Rosenquarz-Ohrringe, mit geschliffenen Swarowski-Glaskristallen.

Und um einige Details von dem Zartrosa hervorzuheben, habe ich mich für ein paar pinke Highlights entschieden: Die Blumenspange im Haar, die pinken Nägel sowie ein Lippenstift in einem Pinkton.

Weddingguest_IMG_6695-2

Nagellack: MaxFactor  Gel Shine Lacquer „30 Twinkling Pink“

Lippenstift: MaxFactor „120 Icy Rose“ / Mascara: Masterpiece Waterproof Black

Jetzt noch zu einer besonders netten Idee auf jeder Hochzeit: Eine Lomography-Kamera! Dabei handelt es sich um Momentaufnahmen mit dynamischen Farben und überraschenden Effekten. Die Lomo-Kameras gibt es in vielen verschiedenen Farben und Formen und sind sehr stylisch, findet ihr nicht auch? Es macht jede Menge Spaß mit ihnen Fotos zu schießen und uns ist es ziemlich schwer gefallen, die Kameras während des Shootings mal aus der Hand zu geben 😉

Weddingguest_IMG_6719

Lomo-Kamera / Ohrringe: Maschalina Design

Wie ihr seht, habe ich mich bei meinem Hochzeitsgast-Outfit für einen fröhlichen Frühlingslook entschieden. Dieses Kleid liegt zudem auch ganz vorne für das Outfit zur Hochzeit meiner Mama 🙂 Wie findet eigentlich ihr das Kleid?

GEWINNSPIEL

Außerdem haben wir ein ganz besonderes Gewinnspiel für euch vorbereitet! Wenn ich könnte, würde ich am liebsten sofort selber teilnehmen, aber nein, der Gewinn ist für euch! 😀 Wir verlosen nämlich die unten abgebildete Lomo-Kamera!!!

DSC_0179

G E W I N N S P I E L   T E I L N A H M E B E D I N G U N G E N

Sucht den Lösungssatz für unser Gewinnspiel! Auf jedem Blog (die Blogs inklusive Verlinkung findet ihr am Ende des Beitrages) haben wir im „Wedding-Special“ einen Hinweis bzw. Wort versteckt. Wenn ihr alle vier in der richtigen Reihenfolge zusammensetzt, bekommt ihr einen ganzen Satz heraus.

Sendet diesen bitte an  gewinnspiel.lomo@gmail.com und schon nehmt ihr an unserem Gewinnspiel teil!

Ein zusätzliches Los (doppelte Gewinnchance!) bekommt ihr, wenn ihr mir auf Instagram und/oder Facebook ein Like schenkt, und ein weiteres Los (dreifache Gewinnchance!!), wenn ihr das Gewinnspiel öffentlich auf eurer persönlichen Facebook-Pinnwand teilt (bitte weist im Mail darauf hin)! Die Gewinnspielteilnahme ist bis einschließlich 10.05.2015 um 23:59 Uhr möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und keine Barablöse möglich. Teilname mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder Schweiz. Der Gewinner wird mit random.org ausgelost und per Mail verständigt und damit einverstanden den Lomography Newsletter per Mail zu erhalten.

04 F1120025

Viel Glück beim Gewinnspiel!

Weddingguest_IMG_6700

Weddingguest_IMG_6549-Bearbeitet

Und vergesst nicht bei meinen Blogger-Kolleginnen vorbeizuschauen! Auch bei Prettycurvysecrets, Vienna Fashion Waltz und Cat’s bits and pieces findet ihr wunderschöne Kleider.

Ein besonderer Dank geht übrigens wieder an Cat, die wieder einmal traumhafte Bilder geschossen hat!

13 Kommentare zu „[Wedding Special] What to wear as a wedding guest

  1. das kleid und das outfit und die fotos sind superschön. da werden die augen deiner mama doppelt strahlen 🙂 bei mir sind dieses jahr auch 2 hochzeiten angesagt, eine von einer lieben freundin anfang juni und die andere von zwei studienkollegen von meinem freund im august. ich bin schon gespannt, weil ich glaube, dass die beiden ein ziemliches kontrastprogramm werden. einziges problem – da standesamtlich in tracht geheiratet wird muss ich es noch schaffe, irgendwie in mein dirndl reinzupassen -.-

    1. Dankeschön 🙂 na das hoff ich doch, aber ich bin mir sicher die Braut wird noch viel viel schöner angezogen und gestylt sein 😀 bin schon richtig gespannt!
      ui, na ich bin mir sicher, dass du das noch schaffst 🙂 das ist der einzige Nachteil an Dirndl – man trägt sie einfach viel zu selten..

      1. das glaub ich dir! ist immer aufregend, wie die braut dann aussieht wenn sie fix und fertig gestyled ist 🙂

        das ist wahr!! wobei ich in meinem job zumindest auf den messen immer wieder gelegenheit hab, es anzuziehen. ist zwar nur das halbe vergnügen, aber sie verstauben nicht ganz so sehr im kasten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.