Food & Drink

[Rezept] Mango-Vogerlsalat mit gebratenem Hühnerbrustfilet

Sobald es wärmer wird, bekomme ich öfter mal Lust auf Salate. Gerne hole ich mir auch im Internet Inspirationen und bin schließlich auf das folgende Rezept aufmerksam geworden, das ich euch heute vorstellen möchte. Ursprünglich sollte es ein Rucola-Mango-Salat sein, doch da ich lieber Vogerlsalat esse, habe ich einfach diesen genommen 😉

Mango Vogerlsalat mit Hühnerbrustfilet_myimpressions4u

Was ich mir früher nie vorstellen hätte können, ist, dass man Obst mit Gemüse kombiniert, das heißt, es wäre für mich unvorstellbar gewesen sowohl Paprika, als auch Mango in einem Salat zu vermischen. Heute weiß ich, dass diese Kombi echt gut ist!

Zutaten für 2 Personen:

Mango Vogerlsalat mit Hühnerbrustfilet_Zutaten_myimpressions4u

Zubereitung:

Schritt 1

Erst den Vogerlsalat waschen und trockenschleudern.

Danach das Fruchtfleisch der Mango in Würfel schneiden, sowie auch die Paprika würfeln. Auch die Frühlingszwiebel (je nachdem wie viel man davon im Salat haben möchte) werden gewaschen und in feine Ringe geschnitten.

Schritt 2

Für das Salatdressing werden Balsamico-Essig, Senf sowie etwas Salz und Pfeffer in einer kleinen Schüssel verrührt. Eventuell können auch Kräuter hinzugefügt werden. Danach ungefähr 6 EL Olivenöl hinzufügen und weiter verrühren.

Schritt 3

Das Hühnerbrustfilet wird nun in Streifen geschnitten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Nun werden die Hühnerbruststreifen in einer Pfanne mit Öl gebraten.

Schritt 4

In der Zwischenzeit werden sowohl der Vogerlsalat als auch die Frühlingszwiebeln mit dem Salatdressing vermischt. Jetzt kann der Vogerlsalat auf zwei Teller portioniert werden, um anschließend die Mango- und Paprikastücke darauf zu verteilen.

Schritt 5

Wenn die Hühnerbruststreifen fertig gebraten sind, wird dieser auf dem Salat verteilt, und voila, fertig ist der Salat, der mir echt gut geschmeckt hat.

Mango Vogerlsalat mit Hühnerbrustfilet_nah_myimpressions4u

Esst ihr gerne Salate?

Habt ihr vielleicht sogar ein paar Tipps bzw. Inspirationen für mich? 😉

0 Kommentare zu „[Rezept] Mango-Vogerlsalat mit gebratenem Hühnerbrustfilet

  1. Hallo,

    vor ungefähr einem Jahr habe ich auch gedacht, Obst könne man nicht mit Gemüse kombinieren.
    Als ich es mal ausprobiert hatte, war ich fasziniert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Kombination so gut ist 🙂

  2. Ich liiiiiiiiiiebe Salate 🙂 So wie du selbst sagst, esse ich Salate im Frühling/Sommer besonders gerne.. Diese Rezept werde ich auf jeden Fall auch versuchen. Vielen Dank dafür!

  3. hört sich super an. ich suche eh schon länger nach einem mangosalatrezept. paprika vertrag ich nicht so, da brauche cih noch irgendeine alternative, aber ansonsten: hmmm!! mit senf und huhn und vogerl!

      1. jetzt werd ich gleich ganz rot 🙂 ich freu mich acuh immer, wenn es was neues von dir gibt. avocado und tomaten sind eine super idee!

        übrigens jetzt wenns etwas stabiler schön ist können wir langsam unsere abendliche ring-runde ins gedächtnis berufen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.