Food & Drink

Kusmi Tea – Ein Paradies für Tee-Liebhaber

Anfang März hat die zweite Kusmi Tea Filiale in Österreich eröffnet, nämlich in der SCS bei Vösendorf. Ich habe mir selbst ein Bild von dem Shop gemacht und bin mir sicher, dass jeder Tee-Liebhaber dort auf seine Kosten kommen wird! Es stehen so viele Teesorten zur Auswahl, da fällt einem die Wahl wirklich sehr schwer. Aber seht selbst, ich habe ein paar „Beweisfotos“ geschossen…

Kusmi Tea_Vösendorf_myimpressions4u_1

Die französische Teemarke mit russischen Wurzeln werden einige womöglich mit den Detox Tees oder den Løv Organic Teesorten verbinden. Doch es gibt weit mehr Auswahl, ich war über die enorme Anzahl an Teesorten selbst erstaunt. Allein wie viele verschiedene Varianten an Grüntees dort zu finden sind, ist echt verblüffend.

Kusmi Tea_Vösendorf_myimpressions4u_2

Einige der Detox-Teesorten von Kusmi Tea

Kusmi Tea_Vösendorf_myimpressions4u_3

Løv Organic

Besonders gefallen mir die farbenfrohen und auffälligen Dosen, in denen sich die Teemischungen befinden. Diese kann man übrigens immer wieder in den Shops nachfüllen lassen. Vor Ort kann man sich an das freundliche Personal wenden, das jeden gerne berät. Auch uns hat dort eine nette Verkäuferin beraten, über die Teesorten informiert und geduldig unsere Fragen beantwortet.

Kusmi Tea_Vösendorf_myimpressions4u_4 Kusmi Tea_Vösendorf_myimpressions4u_5

Hier hat man die Möglichkeit an den verschiedenen Teesorten zu riechen. 😉

Neben dem zahlreichen Tee gibt es im Shop zudem unter anderem Teekannen, Karaffen oder auch Tassen zu kaufen. Und was noch äußerst praktisch ist: Es gibt einige Geschenksets zur Auswahl!

Kusmi Tea_Vösendorf_myimpressions4u_6

Geschenkset zum stolzen Preis von € 80,–, aber allemal eine nette Idee

Ich persönlich habe erstmals einen Kusmi Tea gekauft und gekostet, und bin echt hin und weg. Im Shop hat man uns die Teesorte „Prince Wladimir“ verkosten lassen, welche mir total gut geschmeckt hat. Ich kann es schon gar nicht erwarten all meine Sorten durchzukosten, die ich momentan bei mir zu Hause habe!

Kennt ihr Kusmi Tea? Was hält ihr von diesem Tee? 🙂

6 Kommentare zu „Kusmi Tea – Ein Paradies für Tee-Liebhaber

  1. Ist schon ein toller, leckerer Tee, aber wirklich nicht günstig.
    Hab letztens Festgestellt das ich eine Filiale von Kusmi Tea direkt vor der Tür habe – im Europapark. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.