Sonstiges

Liebster Award

Beinahe zwei Wochen ist es her, dass mich die liebe Julieleinchen für den Liebster-Award nominiert hat. Vielen lieben Dank nochmal dafür! Endlich bin ich nun dazu gekommen mich den Fragen zu widmen – spät aber doch!

 liebsteraward

Am besten starte ich gleich mit dem Beantworten der Fragen:

⇒ Wie bist du zum Blogger geworden? Was war ausschlaggebend dafür?

Eigentlich bin ich aus einer Laune heraus zum Blogger geworden… Ich wollte eine zeitlang bei der Zeitung arbeiten und habe in den letzten Jahren meiner Schulzeit gerne Texte verfasst. So hat das Ganze wohl begonnen.

Jetzt ist das Bloggen ein schöner Ausgleich zum Arbeitsleben, auch wenn ich mir oft viel mehr Zeit wünschen würde, die ich dem Blog widmen würde.

⇒ Wissen deine Familie und dein Freundeskreis von deinem Blog?

Ja, Familie und viele meiner Freunde wissen davon.

⇒ Beschreibe deinen Blog in einem Satz!

Myimpressions4u ist abwechslungsreich, ich bemühe mich, so viele verschiedene Beiträge wie möglich zu verfassen.

⇒ Kannst du dir eine hauptberufliche Karriere als Blogger vorstellen?
Das Bloggen macht jedenfalls sehr viel Spaß… Aber bisher habe ich mir noch kaum Gedanken darüber gemacht, ob ich es mir als hauptberufliche Karriere vorstellen könnte.

⇒ Zu welcher Tages- oder Nachtzeit bist du am kreativsten und produktivsten was neue Blogposts angeht?
Da ich tagsüber arbeiten muss, bin ich eher abends bzw. nachts produktiv.

Wobei ich momentan sehr oft ziemlich erledigt bin, um mich abends noch zum Schreiben zu motivieren. Ideen wären einige da, aber leider nicht ausreichend Zeit.

⇒ Blogs gibt es wie Sand am Meer – Was macht für dich einen guten Blog aus?
Persönliche Blogs besuche ich sehr gerne, solche auf denen man den Blogger selbst „näher kennenlernen“ kann. Aber natürlich verstehe ich auch, wenn jemand nicht allzu viel von sich preisgeben möchte, ich war anfangs auch so.

Eigentlich gibt es viele verschiedene gute Blogs. Sehr gerne lese ich auch Lokaltipps, Rezept- oder Buchvorstellungen und vieles mehr. Ausschlaggebend sind meist Design und Schreibstil.

⇒ Welche Blogs besuchst und liest du regelmäßig?
Es gibt einige Blogs die ich sehr gerne besuche, auch wenn ich momentan nicht allzu oft dazu komme. Ich werde einfach ein paar meiner Lieblingsblogs nominieren, also könnt ihr weiter unten nachlesen, welche Blogs unter anderem dazu zählen.

⇒ Auf welchen Social Media Plattformen bist du noch anzutreffen?
Anfangs habe ich mich geweigert mit meinem Blog überall vertreten zu sein, doch mittlerweile findet ihr mich auch auf Instagram, Facebook oder auch auf Twitter.

⇒ Welche Tipps würdest du Newcomer-Bloggern geben?
Bleibt euch selbst treu und findet euren eigenen Stil! Wer mag schon Blog-Kopien? 😉

⇒ Worauf dürfen sich deine Leser im Jahr 2015 freuen?

Hoffentlich auf viele verschiedene Beiträge wie Lokaltipps, Outfitposts, Rezeptideen oder DIY-Beiträge. Außerdem hoffe ich, dass ich bald einen (oder womöglich auch mehrere) Beiträge einer lieben Gastbloggerin für euch veröffentlichen kann! Ich bin selbst schon sehr gespannt…

Gerbera_myimpressions4u

Meine Auserwählten, die die folgenden Fragen beantworten können:

Viennafashionwaltz, Prettycurvysecrets, Cat’s bits and pieces, Steirerblut und Himbeersaft, Dedicated to, Halloleben, Pinkpetzie, Paleica, Diorella’s Beautyblog, und alle die sonst noch mitmachen wollen.

An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass es mir leid tut, dass ich momentan so selten eure Blogs besuche! Ich hole es bald nach und freue mich schon darauf eure Beiträge nachzulesen 😀

Fragen von mir für euch:

Worüber schreibst du am liebsten auf deinem Blog?

Wie motivierst du dich zum Blogbeiträge-Schreiben, falls du mal weniger motiviert bist?

Was war dein schönstes Erlebnis als Blogger?

Wie würdest du dich selber beschreiben?

Welche Reise war für dich bisher die schönste und warum?

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

Wie sieht für dich ein perfekter Abend aus?

Bist du ein Stadt- oder Landmensch?

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Wie viel Zeit investierst du für deinen Blog?

Was würdest du am liebsten an dir ändern wollen?

Ich bin schon gespannt, wer von euch mitmachen wird und vor allem bin ich auf eure Antworten neugierig!

4 Kommentare zu „Liebster Award

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.