Food & Drink

[Lokaltipp] Das Chadim am Wienerberg

Zum Einklang ins Wochenende gibt es von mir heute mal wieder einen Lokaltipp! Gemütlich essen gehen in entspannter Atmosphäre kann man nämlich im „Das Chadim“. Ein Gasthaus am Wienerberg, welches einen besonders netten Eindruck hinterlässt.

Das Chadim

Als Vorspeise gibt es beispielsweise ein Beef Tartare, das schön angerichtet auf einer Schieferplatte serviert wird. Zur Begrüßung wurden uns zudem kleine Kostproben gebracht: Schaumsuppe mit einem Wölkchen – vorab ein kleines Special zum Valentinstag.

Beef Tartare & Schaumsuppe Valentinstag

Als Hauptgang gab es für mich gegrillte Hühnerfiletstreifen mit Blattsalat zum Preis von € 10,90. Vor allem durch die Kernölmarinade bleibt das Gericht besonders gut in Erinnerung. Der Salat hat mir sehr zugesagt.

Hühnerfiletstreifen mit Blattsalat_Das Chadim

Genug hatte ich natürlich noch nicht! Was darf also so gut wie nie fehlen? Die Nachspeise! 😀 Wir entschieden uns für zwei verschiedene Desserts: Zum einen zwei verschiedene Sorten Schokoladenmousse und zum anderen Nougatknödel. Ein Hochgenuss für den Gaumen, das könnt ihr mir glauben!

Schokomousse_Das Chadim Dessert_Das Chadim

Die Bedienung ist stets freundlich und bemüht, es wird auch mehrmals nachgefragt ob alles in Ordnung sei.

Momentan finden zudem die Hüttenwochen statt! Ein Chadim Burger, der auf der „Herzhafte Hüttenwochen“-Speisekarte steht, hätte mich auch schon gereizt, aber den werde ich mir wohl beim nächsten Mal bestellen.

Das Chadim_Serviette und Besteck

Das Chadim

Friedrich-Adler-Weg 1

1100 Wien

www.das-chadim.at

Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch & Freitag: 16:00 – 22:00 Uhr

Donnerstag & Samstag: 11:00 – 22:00 Uhr

Sonntag & Feiertag: 11:00 – 20:00 Uhr

4 Kommentare zu „[Lokaltipp] Das Chadim am Wienerberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.