DIY

[Geschenke-Guide] Pinnwand im Stil von Paris

Das waren die Woche mal wieder tolle Geschenketipps bei meinen Blogger-Kolleginnen. Heute darf ich euch noch eine letzte Inspiration geben. Bei meinem letzten Tipp handelt es sich um etwas Selbstgebasteltes.

DIY - Paris Pinnwand_myimpressions4u

Ich war zwar noch nie in Paris, aber diese Stadt sagt mir total zu <3 Ewig lange könnte ich mir Bilder dieser Stadt ansehen und würde noch immer nicht genug bekommen! Zufälligerweise habe ich in einem Katalog einen tollen Basteltipp entdeckt, den ich ebenfalls sofort nachbasteln musste!

Eine Pinnwand, die das Paris-Flair nur so ausstrahlt!

DIY - Pinnwand Utensilien_myimpressions4u

Ihr braucht zu aller erst eine Leinwand. Dann könnt ihr schon nach belieben drauf los malen!

Da mir, wie gesagt, Paris sehr gefällt, habe ich mithilfe von Schablonen den Eiffelturm sowie den Schriftzug „Paris, paris“ auf die Leinwand gemalt. Auch bei der Rose und dem Poststempel habe ich mit Schablonen gearbeitet. Nicht alles perfekt, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden.

DIY Pinnwand Silikonstempel_myimpressions4u

Man kann auch mit Silikonstempel arbeiten – total einfach, und hat einen tollen Effekt! Seht ihr die Schriftzeichen im Hintergrund? Die habe ich ganz am Anfang einfach draufgestempelt.

DIY Paris Leinwand_myimpressions4u

So, bis jetzt wäre es schon ein schönes Bild, finde ich.

Doch da ich eine Pinnwand basteln wollte, werden nun noch Kordeln über das Bild gespannt und als Accessoires Anhänger wie diese Schlüssel an die Kordel gehängt, sowie Wäscheklammern, an denen man ganz einfach Notizen, Bilder oder Postkarten dranklammern kann!

DIY Paris Pinnwand mit Kordel_myimpressions4u

Findet ihr die Paris-Leinwand nicht auch so schön wie ich? 😀

Es ist total einfach und sieht nach mehr Arbeit aus, als es im Endeffekt ist! Für alle die es wissen wollen, ich habe so gut wie alle Utensilien bei Buttinette bestellt.

Folgende Materialien habe ich bestellt:

Keilrahmen * Schablone * Silikonstempel * Stempelfarbe * Acrylwürfel * Acrylfarbe (braun, sand, schwarz) * Kordel * Schlüssel-Anhänger * Klammern

Natürlich könnt ihr drauf malen was ihr wollt, am liebsten würde ich noch weitere Pinnwände basteln, es macht echt Spaß!

Eine weitere Pinnwand hat vor einiger Zeit die liebe Pinkpetzie gebastelt und in einem Gastbeitrag bei mir vorgestellt. Hier gelangt ihr zum DIY-Beitrag! <3

Ich hoffe, dass ihr die letzten Wochen einige interessante und nützliche Tipps von uns erhalten habt! Ihr könnt euch alle Geschenketipps nochmal anschauen, klickt einfach auf die gleich folgenden Links, damit ihr auf alle Blogs gelangt, und dann könnt ihr euch schon die letzten Beiträge nochmal genauer anschauen 🙂

Viennafashionwaltz * Prettycurvysecrets * Cat’s bits and pieces * Steirerblut und Himbeersaft * Myimpressions4u

advent-advent

0 Kommentare zu „[Geschenke-Guide] Pinnwand im Stil von Paris

  1. Ist im Grunde ja ähnlich wie das DIY, das ich gemacht hatte 🙂
    Ich werde mir demnächst aber auch mal eine neue Pinnwand machen, ich kann die Alte nicht mehr sehen und so langsam löst sich leider auch der Stoff, der auch schon ganz schön durchlöchert ist.
    Liebe Grüße

    1. ooh wie schön <3 irgendwann erfülle ich mir auch den Wunsch und fliege hin 🙂
      Oh, dann wünsche ich dir nachträglich alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag !! So wie es aussieht, war es ein wunderbarer Geburtstag, sehr schön!

      1. das solltest du unbedingt, zumal es ja im grunde total unkompliziert ist, weil es nicht weit weg ist und man sogar übers wochenende fliegen kann!
        ja, es war sehr schön – auch wenn ich im nachhinein sehr traurig bin, dass ich das letzte (Wien)konzert von udo jürgens an meinem geburtstag nicht gesehen hab 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.