Food & Drink

[Tischlein deck dich] Das ganze Festtags-Menü im Überblick

Wie die Zeit vergeht! Heute haben wir bereits den ersten Advent, ich kann es kaum glauben, dass wir schon mitten in der Vorweihnachtszeit stecken. Diese Woche habt ihr unter dem Motto „Tischlein deck dich!“ fünf köstliche Rezepte á la Figlmüller auf fünf verschiedenen Blogs gesehen. Um euch das Festtags-Menü noch einmal gesammelt zu präsentieren, gebe ich euch am besten einen kurzen Überblick unserer Speisen inklusive Verlinkung zu den Rezepten!

Tischlein deck dich_Figlmüller Rezepte

VORSPEISE

Beef Tartare & Gin Tonic

Bei Steirerblut und Himbeersaft gibt es als Vorspeise ein Beef Tartare mit einem Gläschen Gin Tonic dazu.

steierblut_und_himbeersaft_tischlein_deck_dich_vorspeise_rezept_tatar_vom_rind_figl_kochbuch_copyright_heike_rc3b6ssler, steirerblut_und_himbeersaft_rezept_gin_tonic_beefeater_fever_tree_copyright_hei

SUPPE

Kürbiscremesuppe & Absolut Vodka mit Kernöl

Auf myimpressions4u, also auf meinem Blog, könnt ihr das Rezept einer leckeren Kürbiscremesuppe nachlesen. Dazu gibt es Absolut Vodka mit Kernöl vermischt – die Mischung schmeckt besser, als sie klingt!

Kürbiscremesuppe a la Figlmüller_myimpressions4u Absolute Vodka mit Kernöl

VEGETARISCHE HAUPTSPEISE

Spinatknödel & Granatapfel Lillet mit Holundertonic von Fever Tree

Das Rezept zu den köstlichen Spinatknödel findet ihr bei Viennafashionwaltz! Serviert wird zu der Hauptspeise ein erfrischender Granatapfel Lillet mit Holundertonic von Fever Tree.

spinatknc3b6del-figlmc3bcller lillet-tonic

FLEISCHIGE HAUPTSPEISE

Rindsgulasch mit Nockerln & Wieselburger

Ich habe das Foto gesehen und gleich Riesenhunger bekommen! Das Rezept zum Rindsgulasch mit Nockerln findet ihr bei Cat’s bits and pieces.

tischleindeckdich-rindsgulasch-catsbitsandpieces_copyright_catherine_ebserimg_50703

DESSERT

Lauwarmer Schokoladenkuchen & Digestif

Mmh, mit Naschkatzen kann ich locker mithalten! Und mit schokoladigen Desserts kann man mich leicht locken! Einen lauwarmen Schokokuchen findet ihr bei Prettycurvysecrets – inklusive Digestif, eine Getränkeempfehlung mit Whiskey und Fever Tree Lemon Tonic bzw. Sicilian Lemonade.

Prettycurvysecrets_Tischleindeckdich_Figlmu_ller_Lauwarmer_Schokokuchen14_Copyright_SandraGottschall

Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Rezepten zum Nachkochen begeistern konnten! Noch mehr solcher guten Rezepte findet ihr im Figlmüller Kochbuch. Wäre doch eine nette Geschenksidee für Weihnachten, oder? 😉

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch noch!

Ihr findet mich auch auf Facebook 🙂

Ein Kommentar zu „[Tischlein deck dich] Das ganze Festtags-Menü im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.