Schon bald ist Halloween – aus diesem Grund habe ich mir heuer etwas Spezielles für euch ausgedacht! Ich starte heute ein kleines Halloween-Special auf meinem Blog. Die nächsten Tage werde ich in ein paar Beiträgen zeigen, welche Vorbereitungen man beispielsweise für ein Halloween-Fest in den eigenen Vier Wänden treffen kann.
Zum Start gibt es einen kleinen DIY-Beitrag. Zum einen lasse ich ein paar Fledermäuse in der Wohnung frei und zum anderen spuken Geister umher. Beides kinderleicht und ganz schnell fertig!
Fledermäuse
Für diese Fledermäuse benötigt ihr einfach nur schwarzes dickeres Papier. Mithilfe einer Schablone ein paar Fledermäuse aufzeichnen und diese ausschneiden.
Während eines Spazierganges mit meinem Hund habe ich ein paar Zweige eingesammelt und ein paar der ausgeschnittenen Fledermäuse auf diese geklebt. Ihr könnt sie aber auch mit Tesa-Streifen auf die Wand kleben oder einfach auf dem Tisch verteilen. Ich finde, sie sehen einfach super aus!
Gespenster
Nachdem mir eine Kollegin ein Foto von einem selbstgebastelten Gespenst geschickt hat, wollte ich auch ein paar dieser Geister nachbasteln!
Man nimmt einfach ein Taschentuch her, wickelt es um eine kleine Styroporkugel und bindet es mit einem Faden zusammen.
Nun benötigen die Geister bloß noch ein Gesicht! Die Plastik-Wackelaugen bekommt man günstig in einem Bastelgeschäft. Nachdem ich die Augen drauf geklebt habe, habe ich einfach noch einen Mund aufgezeichnet und die Taschentuch-Geister auf einem Geäst aufgehängt.
Die zwei Bastelideen sind zwar total einfach, machen sich aber bestimmt gut auf einer Halloween-Party. Kommen mit Sicherheit gut an, egal ob bei Groß oder Klein 😉
super süß!
sie sollten doch zum Gruseln sein! 😛 hehe