DIY · Halloween

[Halloween Special – DIY] Fledermäuse und Gespenster

Schon bald ist Halloween – aus diesem Grund habe ich mir heuer etwas Spezielles für euch ausgedacht! Ich starte heute ein kleines Halloween-Special auf meinem Blog. Die nächsten Tage werde ich in ein paar Beiträgen zeigen, welche Vorbereitungen man beispielsweise für ein Halloween-Fest in den eigenen Vier Wänden treffen kann.

K1024_IMG_7500

Zum Start gibt es einen kleinen DIY-Beitrag. Zum einen lasse ich ein paar Fledermäuse in der Wohnung frei und zum anderen spuken Geister umher. Beides kinderleicht und ganz schnell fertig!

Fledermäuse

K1024_IMG_7461

Für diese Fledermäuse benötigt ihr einfach nur schwarzes dickeres Papier. Mithilfe einer Schablone ein paar Fledermäuse aufzeichnen und diese ausschneiden.

K1024_IMG_7443 K1024_IMG_7448

Während eines Spazierganges mit meinem Hund habe ich ein paar Zweige eingesammelt und ein paar der ausgeschnittenen Fledermäuse auf diese geklebt. Ihr könnt sie aber auch mit Tesa-Streifen auf die Wand kleben oder einfach auf dem Tisch verteilen. Ich finde, sie sehen einfach super aus!

K1024_IMG_7458

Gespenster

K1024_IMG_7489

Nachdem mir eine Kollegin ein Foto von einem selbstgebastelten Gespenst geschickt hat, wollte ich auch ein paar dieser Geister nachbasteln!

Man nimmt einfach ein Taschentuch her, wickelt es um eine kleine Styroporkugel und bindet es mit einem Faden zusammen.

K1024_IMG_7470 K1024_IMG_7474

Nun benötigen die Geister bloß noch ein Gesicht! Die Plastik-Wackelaugen bekommt man günstig in einem Bastelgeschäft. Nachdem ich die Augen drauf geklebt habe, habe ich einfach noch einen Mund aufgezeichnet und die Taschentuch-Geister auf einem Geäst aufgehängt.

K1024_IMG_7475 7481_7485

Die zwei Bastelideen sind zwar total einfach, machen sich aber bestimmt gut auf einer Halloween-Party. Kommen mit Sicherheit gut an, egal ob bei Groß oder Klein 😉

2 Kommentare zu „[Halloween Special – DIY] Fledermäuse und Gespenster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.