Food & Drink · Veranstaltungen & Events

Havana Club Abend

Heiße Rhythmen, kubanische Klänge, eiskalte Cocktails und eine atemberaubend tolle Stimmung – wer dieses Havana-Feeling erleben möchte, findet mitten in Wien eine Bar, die einem all dies bietet. In der Cubanmojitobar hat man die Möglichkeit einen unvergesslichen Abend zu verbringen und dabei unter anderem erfrischend gute Mojitos zu schlürfen.

IMG_6802

Gemeinsam mit weiteren Bloggern und Gästen durfte ich kürzlich beim exklusiven Havana Club Abend dabei sein und ein paar besonders nette Stunden mit total lieben Leuten verbringen und dabei köstliche Cocktails genießen.

IMG_6751

Während unseres Aufenthaltes kümmerte man sich besonders liebevoll um uns. Begrüßt wurden wir sofort mit einem Mojito und niemand scheute sich davor sich mit uns ausgiebig zu unterhalten. Außerdem musste auch keiner hungern, denn Speisen wie Nudelsalat, Fleischgerichte oder Fingerfood wurden für die Gäste bereitgestellt.

Blog Neu98

Präsentiert wurde uns zudem die Geschichte rund um den Havana Club-Rum, man zeigte uns wie man Cuba Libre oder einen Mojito richtig zubereitet, und natürlich erfuhren wir mehr von El Buco. Wer das ist? Ist doch klar! Das ist der gutaussehende Herr (auf dem unteren Bild), der die Bar seines Vaters geerbt hat und als coolster und „heißester“ Barkeeper weltweit gilt 😉 Seitdem er seine Havana Club Bar besitzt wird er von Frauen verehrt und von Männern bewundert.

IMG_6892

Manche Männer wollen so aussehen wie er und erhoffen sich Erfolgschancen beim Flirten. Dieser Herr (auf dem nächsten Foto) ließ es sich scheinbar nicht nehmen, dem Frauenschwarm El Buco nachzueifern und sich so zu kleiden wie er. Ob er schlussendlich Erfolg bei den Frauen hatte, kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr darauf geachtet hatte. Doch wahrscheinlich schon, denn ganz ehrlich, welche Frau kann so einem Kleidungsstil schon widerstehen?! Einfach zum Dahinschmelzen…

IMG_6767

Hier seht ihr keinen Geringeren als den Sieger des Havana Club Cocktail Grand Prix 2014: Lukas Hochmuth.

IMG_8371

Lukas, Barkeeper vom Ritz Carlton, zeigte uns wie man Cocktails richtig zubereitet.

Unwohl fühlte sich an diesem Abend niemand, die Stimmung war einfach herrlich. Schade, dass die Stunden so schnell vergingen und die Arbeit am nächsten Tag rief, sodass ich schlussendlich zur Ubahn laufen musste. Ich bin mir sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch in der Cubanmojitobar gewesen ist. Seht euch selbst noch ein paar Bilder der Bar an:

IMG_6759 IMG_6761 IMG_6804 IMG_6861 IMG_6838

Ich könnte noch ewig lange von dem Abend erzählen, so eine angenehme und gute Stimmung herrschte dort!

Noch zur Info: Jeden Samstag spielt in der Bar eine Liveband, in kubanischem Stil versteht sich. Bloß das kommende Wochenende dürfte dies nicht der Fall sein, ist uns zu Ohren gekommen.

IMG_6815

Cubanmojitobar

1010 Wien, Naglergasse 5/Körblergasse

Und etwas Wichtiges gibt es noch zum Schluss, nämlich ein Gewinnspiel für jeden, der eine eigene Bar besitzen möchte!!!

Der Hauptgewinn: Eine eigene Havana Pop-up-Bar in Wien einen ganzen Sommer lang.

Die Teilnahmebedingungen und zusätzliche Informationen findet ihr auf der folgenden Seite: www.meinhavanaclub.at.

Keine schlechte Idee für jene, die schon immer eine Bar besitzen wollen!

Teilnahme ist bis 6.10.2014 möglich!

Den tollen Abend habe ich unter anderem mit den folgenden lieben Bloggern verbracht:

 

Aber auch neue Gesichter durfte ich kennenlernen, wie zum Beispiel den Foodblogger Peter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.