Food & Drink

[Lokaltipp] Mexikanisch Essen im Santos Wieden

Mexikanische Küche mit tollem Ambiente? Vor einiger Zeit wurde anlässlich des Geburtstages meiner Mutter dem Restaurant Santos Wieden ein Besuch abgestattet. Wer ein Freund von mexikanischen Speisen und Steaks ist, der ist dort gut aufgehoben.

20140826_161449

Das Restaurant selber hat hohe Decken, wirkt sehr hell und freundlich und das Personal sehr bemüht. Außerdem gibt es einen Schanigarten, bei passendem Wetter kann man somit auch draußen Platz nehmen. Das Santos Wieden ist ein Ort, an dem man sich nicht unbehaglich fühlt und einen Nachmittag oder Abend mit einer netten Begleitung verbringen kann, sei es bei leckeren Speisen oder ein paar Cocktails.

20140826_161506 20140826_162308

In erster Linie kamen wir zum Steak essen hin. Man kann wählen, ob man das Steak gerne durch, medium oder blutig haben möchte, und zudem kann man zwischen einigen Beilagen auf der Karte wählen. Für mich gab es Blattsalat zum Steak, aber auch das gekochte Gemüse ist sehr zu empfehlen.

 20140826_163853 20140826_163909 20140826_163849

Da an dem Tag Geburtstag gefeiert wurde, durften natürlich auch Cocktails nicht fehlen! Das Cosmopolitan ist nichts für „Schwächlinge“ 😛 Wer Pina Colada gerne trinkt, dem empfehle ich einen zu bestellen, es schmeckt sehr gut hier!

Typisch mexikanisch sind Nachos, weswegen diese auch nicht fehlen durften.

Blog Neu97

Ein Geschenk aus der Küche gab es zudem auch: Churros, welche ich an jenem Tag erstmals kosten durfte. Trotz Kalorienbombe (was während diesem Lokal-Besuch ohnehin schon egal war) muss ich sagen, dass es mir sehr gut geschmeckt hat! Dazu gab es eine Schoko- und Mango-Sauce.

20140826_170206

Da uns der Besuch im Santos Wieden so zugesagt hatte, kamen wir eine Woche drauf noch einmal her. Als Vorspeise teilten wir uns zu dritt „Red Hot Chilli Poppers“, sprich gebackene Jalapeños gefüllt mit feiner Frischkäse-Creme. Leider habe ich kein Foto davon gemacht, sie waren aber sehr gut. Für mich gab es diesmal ein Burrito de Pollo, für meine Mutter einen Cheeseburger mit Salat und Potato Wedges und für ihren Freund wieder köstliche Steaks. Das Burrito war sehr gut, der Reis hat mir persönlich diesmal eher weniger zugesagt. Empfehlenswert ist es dennoch, denn das Burrito hat geschmeckt und auch dazu wurden zwei verschiedene Saucen serviert.

20140831_131633 20140831_131836

Das einzige, das mir auf der Speisekarte fehlt, sind Quesadillas. Diese hätte ich nämlich erst gerne bestellt. Ansonsten war ich mit unserem Besuch äußerst zufrieden. Ambiente passt, das Personal zuvorkommend und freundlich und die Küche gut – was will man mehr?!

20140831_125054

Santos Wieden

Favoritenstraße 4-6

Ecke Paulanergasse, 1040 Wien

www.santos-bar.com/wieden

Öffnungszeiten:

Täglich von 11 bis 24 Uhr

Fr & Sa bis 1 Uhr

0 Kommentare zu „[Lokaltipp] Mexikanisch Essen im Santos Wieden

  1. Ich war bei der Eröffnung und da war die Bude so was von voll. Danach habe ich das Santos mit meinen Freundinnen besucht und fand das Essen ganz gut. Ich finde die Mittagskarte für Leute, die gerne steaks essen, auch ganz spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.