Outfits · Reisen

Kärnten – Burg Hochosterwitz

Ganz unsportlich waren wir während unseres Aufenthaltes in Kärnten nicht! Eine Besichtigung der Burg Hochosterwitz stand an, und die schnelle Alternative nach oben zu gelangen, in Form einer Art Aufzug, kam für uns nicht in Frage. Zu Fuß ging es rauf!

IMG_6398

Was anfangs noch wie ein Kinderspiel schien, wurde mit der Zeit immer anstrengender und kräfteraubender. Zudem war es während unseres Kurzurlaubes in Kärnten der erste Tag bei strahlendem Sonnenschein, was uns zusätzlich noch die Schweißperlen auf die Stirn zauberte.

IMG_6410 Burg Hochosterwitz

Doch schneller als gedacht kamen wir oben an und genehmigten uns erst einmal ein kühles Mineralwasser, bevor es schließlich durch das Museum und vorbei an dem wunderschönen Garten, wieder nach unten ging.

Burg Hochosterwitz 2

Hier ein paar Eindrücke vom kleinen aber feinen Garten, um den sich der Gärtner stets liebevoll sorgt:

Burg Hochosterwitz Garten IMG_6453

Beim Retourweg gerade noch den kleinen Freund auf dem unteren Bild rascheln gehört und erblickt:

IMG_6467

Ein Ausflug auf die Burg Hochosterwitz zahlt sich aus, denn die Aussicht von dort oben ist einfach herrlich. Glücklicherweise kam bei uns an jenem Tag sogar die Sonne heraus, was den Spaziergang noch schöner erschienen ließ!

IMG_6439

Top: H&M (neu) / Jeans: Mister*Lady / Ballerinas: New Yorker / Uhr: Seiko / Armband: Primark / Nagellack: Essie „status symbol“

0 Kommentare zu „Kärnten – Burg Hochosterwitz

      1. nein, ich bin eigentlich nur ganz selten in kärnten! vornehmen tu ichs mir schon lang 😉 aber heuer ist unser verlängertes ö-we ins wasser gefallen, weil mein freund seit wir aus USA zurück sind wirklich brav jeden tag (auch am WE) an seiner diss sitzt!

  1. Liebe Patricia, so schöne Fotos, ich bin mir sicher, diesmal bist Du sehr glücklich darüber! Ein schöner Ort und Ihr hattet so recht, dorthin zu Fuss zu gehen, denn unterwegs sind immer tolle Dinge zu entdecken … klasse, dass Du die Eidechse erwischt hast!

    Alles Liebe von Dich von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.