Reisen

Kärnten – Ein „Wiedersehen“ nach langer Zeit

Die letzten Tage war es recht ruhig hier auf myimpressions4u. Einer der Gründe ist, dass ich diese Woche ein paar Tage in Kärnten verbracht habe. Lange ist es her, dass ich dieses schöne Bundesland besucht habe.

Klagenfurt Lindwurm

Früher habe ich oft einen Teil meiner Sommerferien in Kärnten verbracht – und das Jahr für Jahr. Am liebsten habe ich die Aufenthalte am Wörthersee (meist in Pörtschach)  genossen, da es dort wirklich wunderschön ist. Nach langer Zeit war es aber, wie bereits erwähnt, wieder soweit, diesmal haben wir Klagenfurt einen Besuch abgestattet, und über meinen Kurzurlaub möchte ich euch die nächsten Tage ein wenig mehr berichten.

Klagenfurt Lindwurm 3Klagenfurt Lindwurm 2

Lindwurm

Den ersten Tag haben wir nicht allzu viel erlebt, weil wir später als geplant angekommen sind, da in Wien noch einiges zu erledigen war. Mit „wir“ meine ich übrigens meine Mutter, ihren Freund und mich 😉

Um es kurz zusammenzufassen: Wir waren essen, haben einen Spaziergang durch Klagenfurt gemacht und ein paar Shops durchstöbert. Viel mehr ist am ersten Tag noch nicht passiert.

Klagenfurt

Meine Mum und ich 😛

Sie ist so schön braun, weil sie eine schöne Woche in Jersey verbracht hat, während wir zeitgleich in Wien kaum Sonnenschein genießen durften.

In den nächsten Tagen werde ich noch über unsere Besuche auf dem Pyramidenkogel und in der Burg Hochosterwitz berichten!

Blumen Hochosterwitz - entfernt

Hier schon mal ein Foto von der Burg Hochosterwitz aus der Ferne.

7 Kommentare zu „Kärnten – Ein „Wiedersehen“ nach langer Zeit

    1. In Kärnten ist es wirklich sehr schön 🙂 Ich war nur 3 Tage dort und bin dann wieder nach Wien gefahren. Meine Mutter und ihr Freund sind eine ganze Woche dort geblieben.
      Der Urlaub ist seit heute leider wieder vorbei..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.