Food & Drink

[Lokaltipp] Palmenhaus – Cafe Brasserie Bar

Mittlerweile teste ich liebend gerne verschiedenste Cafes, Bars oder Restaurants, was früher nicht unbedingt der Fall war. Doch seit einiger Zeit sagt es mir total zu ein (für mich) neues Lokal zu besuchen, zu schlemmen und die Atmosphäre um mich herum zu genießen.

Neulich habe ich gemeinsam mit einer Freundin das Palmenhaus am Burggarten besucht. Im dazugehörigen Schanigarten haben wir bei zwei Cafe Latte die Aussicht auf den wunderschönen Burggarten genossen.

Erdbeerpalatschinken mit Pistazieneis und Cafe Latte

Natürlich ist es aber nicht nur bei einem Cafe Latte geblieben – wir Schlemmerliesen haben uns zusätzlich noch eine Erdbeerpalatschinke mit Pistazieneis geteilt. Für € 8,40 zwar ein stolzer Preis für so eine Portion, finde ich, aber wir haben es dennoch genossen. 

Palmenhaus Eingang

Im Sommer bzw. an warmen Tagen eignet sich der Schanigarten perfekt für einen gemütlichen und schönen Aufenthalt. An kühleren Tagen soll es drinnen im Palmenhaus sehr schön sein.

Was mir sehr wichtig ist bei einem Lokalbesuch ist eine nette und zuvorkommende Bedienung. Und zum Glück war unser Kellner sehr freundlich und hat uns kurze Zeit nach unserem Eintreffen die Speise- und Getränkekarte gebracht.

Palmenhaus Palmenhaus Schanigarten

Für gute Laune hat an diesem Tag ein älterer Herr gesorgt, der mit Kopfhörern im Ohr zweimal an uns vorbei spaziert ist und lauthals zu der Musik, die er gerade gehört haben dürfte, mitgesungen hat.

20140621_142713

Die Preise fürs Essen finde ich ein wenig teuer, dafür war es aber auch recht gut, zumindest die Mehlspeise die wir uns genehmigt haben. Den Preis für Kaffee wiederum finde ich ganz akzeptabel und in Ordnung.

Erdbeer-Palatschinke + Pistazieneis und Cafe Latte

Gleich neben dem Palmenhaus-Cafe befindet sich übrigens das Schmetterlingshaus, das das ganze Jahr über geöffnet ist.

20140621_140558DSC04777

Palmenhaus – Cafe Brasserie Bar

1010 Wien, Burggarten 1

www.palmenhaus.at

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Freitag, Samstag: 10:00 Uhr bis 01:00 Uhr

Sonntag, Feiertag: 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr

0 Kommentare zu „[Lokaltipp] Palmenhaus – Cafe Brasserie Bar

    1. Ich wünschte ich würde in der Nähe Arbeiten, damit ich auch öfters mal unter der Woche dort frühstücken gehen könnte..
      muss ich halt am Wochenende öfters mal 😉
      die mittagskarte hab ich mir ehrlich gesagt nicht so genau angeschaut! muss ich das nächste Mal ein Auge drauf werfen

      1. ich bin ja leider auch weit weg von solchen lokalitäten, bei mir kocht zu mittag meistens iglo oder ähnliches 🙁 ich weiß es nur noch von früher, als ich noch studiert hab!

  1. Schlemmerliesen, hihi! ^^
    Ich bin da früher auch immer gerne (abends) hingegangen, irgendwann war aber die Bedienung so grottig, dass ich schon ewig nicht mehr im Palmenhaus war. Schön zu lesen, dass sich das nun offensichtlich gebessert hat! 🙂
    Ligrü, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.