Food & Drink · Veranstaltungen & Events

Vienna Fashion Night – Cocktailtime im Fashion Tv Cafe

Da es die letzten Tage hier rund um die Vienna Fashion Show gegangen ist, runden wir das Ereignis nun mit einem letzten Beitrag dieses Abends ab. Spontan haben meine Begleitung und ich uns nach unserer Shoppingtour entschieden in eine Bar Nähe der Oper zu gehen, um den Abend mit leckeren Cocktails abzuschließen.

Cocktails im Fashion Tv Cafe 1

Großartige Cocktails zum Abschluss des Abends

Passend zur Vienna Fashion Night hat es uns ins Fashion Tv Cafe verschlagen, was ganz ehrlich nicht geplant gewesen ist. Die Wände im Inneren des Cafes sind über die ganze Breite mit einer Leinwand ausgestattet. Ich war zum ersten Mal dort und finde, es wirkt in der größtenteils schwarz-grauen Ausstattung ein wenig luxuriös, aber man fühlt sich drinnen wohl und nicht unbehaglich.

Fashion Tv Cafe - Leinwand

Da an diesem Tag zudem die Fußball-Weltmeisterschaft begonnen hat, haben wir den Anpfiff und die Anfangsphase des Matchs Brasilien – Kroatien auf der Riesenleinwand mitverfolgen können. Mir, als Fußballfan, war das nur Recht!

Cocktails Fashion Tv Cafe

Der eigentliche Grund unseres Besuches waren aber Cocktails! Für mich gab es ein Bellini, und leider kann ich mich an die Bezeichnung des anderen Getränkes nicht mehr erinnern. In dem Glas mit dem roten Getränk war jedenfalls noch eine Blume drinnen. Beide Cocktails waren sehr gut!

Cocktails im Fashion Tv Cafe

Während unseres Aufenthaltes habe ich mir eingebildet, dass ich den Fußballspieler Aleksandar Dragovic am Nebentisch erkannt hätte. Doch sicher war ich mir nicht, denn erstens habe ich keine Ahnung, ob sich dieser momentan in Wien aufgehalten hat und zweitens wollte ich nicht so rüber starren, um sicherzugehen, ob es sich tatsächlich um ihn handelt. Wie sieht es denn aus, wenn ich einen Typen anstarre (selbst um nur sicherzugehen, ob es sich um eine bestimmte Person handelt), wenn die Freundin oder zumindest eine weibliche Begleitung daneben sitzt?! Kommt wohl weniger gut an 😛 Also habe ich in diesem Cafe entweder den Dragovic oder seinen Doppelgänger gesehen…

Serviette I love fashion

Auf der Toilette musste ich unbedingt ein Foto machen, denn auf so einem Klo war ich noch nie! Die Wände waren, ausgenommen der Tür-Seite jedoch inklusive Decke, von oben bis unten komplett verspiegelt.

Toilette im Fashon Tv Cafe

Leider ist der Abend, finde ich, viel zu schnell vergangen. Da wir beide aber am nächsten Tag wieder arbeiten gehen mussten, war für uns nach einem Cocktail bereits Schluss. Spaß hat der Tag bzw. der Abend aber auf jeden Fall gemacht. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich im Fashion Tv Cafe gewesen bin.

IMG_3270

Das obere Foto ist auf dem Weg zum Fashion Tv Cafe entstanden.

0 Kommentare zu „Vienna Fashion Night – Cocktailtime im Fashion Tv Cafe

  1. Ich gehe mindesten 2x die Woche beim Fashion Tv Cafe vorbei und ich finde die Einrichtung richtig grauenvoll. Die Samtstühle sind richtig gruselig. Das ist wirklich ein Lokal, das mich gar nicht anspricht und ich deswegen nie reingehen würde

    1. Du, ich muss dir ehrlich sagen, dass mir das Cafe/Lokal vorher noch nie so richtig aufgefallen ist. Obwohl ich bestimmt hin und wieder daran vorbei gegangen bin.
      Aber es war recht nett drinnen, die Kellner waren in Ordnung (weder anstrengend lustig noch aufdringlich) und wir haben unseren Spaß gehabt, was auch das Wichtigste war.

  2. Das war doch dann der perfekte Abschluss eines schönen Tages. Die Toiletten sind wirklich toll, da hätte ich wahrscheinlich auch direkt Fotos gemacht 😉
    Liebe Grüße

    1. Das war es wirklich! Meine Begleitung hat gleich am Anfang gesagt: „Du musst dann später unbedingt aufs WC gehen, so eines hast du noch nicht gesehen!“ 😛 und sie hat Recht behalten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.