Top of the month

Mai-Highlights 2014

Kalorienbombenmonat! Das ist das erste das mir in den Sinn gekommen ist, als ich mir die Bilder für meine Mai-Highlights angesehen habe. Aber es heißt doch, dass Essen glücklich macht, oder? Also habe ich einen guten Grund so viele Leckereien in meine Monats-Highlights miteinzubeziehen. Und Gott sei Dank habe ich auch noch ein paar andere schöne Momente gefunden.

Mai Highlights 2014

Donaupark

Am besten fange ich erst einmal mit dem wunderschönen Spaziergang im Donaupark an. Gleich der erste Tag des Monats hat mit herrlich warmen Plusgraden begonnen. Den Tag haben meine Mama, ihr Freund und ich im Donaupark verbracht und gleich ein paar Fotos geschossen – mehr Bilder von mir in meinem mintfarbenen Kleid findet ihr hier.

IMG_2752

Muttertag – Herzkuchen

Den Muttertag habe ich zum Anlass genommen, um meine Backkünste zu verbessern. Meine neuen Herz-Backformen kommen seitdem des Öfteren zum Einsatz. Vor allem meinem Opa schmeckt dieser Schokokuchen gut, deswegen erkundigt er sich auch ständig, ob ich wieder mal backen möchte 😉 Das Rezept habe ich euch schon mal vorgestellt – hier könnt ihr es nachlesen.

Schoko-Herzkuchen mit Staubzucker

Waffles Time !

Ich weiß, ich weiß, die Waffeln sehen total kalorienreich aus, aber man wird sich doch hin und wieder etwas gönnen dürfen! Mit vier Kolleginnen bin ich vor einiger Zeit Waffeln essen gegangen und es war soo gut. So etwas isst man außerdem nicht alle Tage, deswegen haben sich meine Schuldgefühle in Grenzen gehalten.

Waffles

Vapiano – Essen mit Kollegen

Und die Schlemmerei geht weiter! Ich habe das Gefühl, als hätte ich das vergangene Monat ständig nur gegessen und genascht. Aber was soll’s!

Mit mehreren Kollegen war ich im Vapiano essen, wo ich mir Ravioli Con Carne bestellt habe – es war sehr gut.

Vapiano Ravioli Con Carne

Sonnenuntergang

Ein Blick aus meinem Fenster und dieses Bild hat sich mir geboten:

Sonnenuntergang Mai 2014

Blogger Picknick

Dass ich mich sehr über die Einladung zum Starbucks Blogger Picknick gefreut habe, habe ich bereits erwähnt. Dieses Treffen zählt ganz klar zu einem meiner Mai-Momente, die mir in Erinnerung bleiben.  Hier gibt es einen Bericht zu diesem Vormittag.

Picknick Korb

Kurz vor dem Gewitter

Wettertechnisch war es im Mai oft wie im April. Es hat sich die Sonne blicken lassen, dann hat es wieder geschüttet und so weiter. Dieses Foto habe ich gemacht, als ich eines Tages von der Arbeit weggegangen bin.

Kurz vor dem Gewitter - Mai 2014

Starbucks-Lunch

Beim Starbucks-Blogger-Picknick haben wir in unserem coolen Picknick-Korb Lunch-Gutscheine vorgefunden. Die Gelegenheit habe ich genutzt um mit meiner Mama nach der Arbeit eine Kleinigkeit essen zu gehen. Wir haben uns beide für Wraps entschieden inklusive Caramel Macchiato bzw. Refresha Berry Hibiscus.

Starbucks Lunch - Wraps

Schmetterling

Während einem meiner Spaziergänge bin ich vielen Schmetterlingen begegnet, die meinen Hund und mich begleitet haben. Mich wundert’s echt, dass ich mit meiner Kamera so nah an den Schmetterling gekommen bin, ohne, dass dieser davon geflattert ist.

Schmetterling Mai 2014

Myimpressions4u auf Facebook

Und zuletzt noch etwas, zu dem ich mich erst kürzlich entschlossen habe: Ich habe es gewagt mit meinem Blog auf Facebook vertreten zu sein. Hier der Link zu meiner Facebook-Seite.

Hoffentlich haben wir im Juni nun endlich durchgehend schönes Wetter, denn vom Aprilwetter habe ich langsam aber sicher genug! 😉

0 Kommentare zu „Mai-Highlights 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.