Reisen

[Throwback] Es gibt für alles ein erstes Mal

Mein erster Flug ist noch gar nicht allzu lange her. Nachdem eine sehr gute Freundin von mir von Wien in die Schweiz gezogen ist, war es bloß noch eine Frage der Zeit, bis ich sie besuchen würde und somit meinen ersten Flug miterleben durfte.

Zusammen mit einer weiteren gemeinsamen Freundin war es im Dezember 2010 soweit – das erste Mal über den Wolken zu fliegen war einfach großartig! Nervös war ich zwar kaum, dennoch war ich froh darüber, meinen ersten Flug nicht alleine erleben zu müssen.

Fasziniert war ich vor allem darüber, dass Wien mit Schnee bedeckt, und über den Wolken strahlender Sonnenschein war! Naja, eh klar, aber man begeistert sich halt für solche Sachen 🙂

1 - Schweiz

Das obere Bild gehört zu einem meiner Lieblingsbilder meines ersten Schweiz-Besuches. 

2 - Schweiz

Wir waren sehr viel unterwegs und haben trotz Kälte wunderschöne Sonnenstrahlen genießen können. Vor allem Zürich ist eine wunderschöne – wenn auch sehr teure – Stadt.

Am besten lasse ich jetzt einfach ein paar Bilder sprechen.

3 - Schweiz 4 - Schweiz 5 - Schweiz 6 - Schweiz7 - Schweiz8 - Schweiz9 - Schweiz10 - Schweiz11 - Schweiz12 - Schweiz

Dieses Foto ist beim Hinflug nach Zürich entstanden.

Es hat echt Spaß gemacht, wieder die alten Fotos durchzuschauen und in Erinnerungen zu schwelgen. Demnächst möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen, die Zürich bei Nacht zeigen.

0 Kommentare zu „[Throwback] Es gibt für alles ein erstes Mal

  1. Die Bilder sprechen wirklich Bände und sind wunderschön! Eine Kollegin von mir, mit der ich derzeit ein globales Projekt bearbeite, wohnt in Zürich und schwärmt auch immer von dieser wundervollen Stadt. Ich bin übrigens auch recht spät das erste Mal geflogen, nämlich mit 27 Jahren 🙂

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

  2. Wunderschöne Fotos! Auch wenn es schade ist, wenn eine liebe Freundin weit weg zieht, so hast Du zumindest einen guten Grund, diese tolle Stadt öfters zu besuchen! Ich bin ja eigentlich aus Vorarlberg und war früher daher öfters in Zürich – da bekomme ich jetzt fast Heim- bzw. Fernweh 🙂 … – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    1. Danke, ich schaue sie mir auch sehr gerne an 🙂 Das ist wirklich sehr schade, da wir früher sehr oft etwas unternommen und telefoniert haben, was jetzt leider nicht mehr so einfach geht. Wird echt wieder mal Zeit, dass ich hinfliege – aber jetzt kommt sie zuerst wieder nach Wien 🙂

    1. Ich war schon so lange nicht mehr !!
      Irgendwie schade, aber wenigstens kommt meine Freundin und ihr Freund voraussichtlich im Juli wieder nach Wien für eine Woche – wenigstens sehen wir uns dann wieder 😉

  3. hej, nach Zürich wollte ich auch schon immer mal. vielleicht klappt es ja diesen Sommer, aber ja… mich schrecken die Preise ein wenig ab, angeblich soll ja das Parken dort schon irrsinnig teuer sein

    1. Da drück ich dir fest die Daumen, dass es klappt! Wie teuer das Parken ist, kann ich dir leider nicht sagen, wir waren immer öffentlich unterwegs. Essen gehen ist ziemlich teuer, das weiß ich. Aber es zahlt sich aus mal hinzufahren/-fliegen, ich finds sehr schön dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.