Veranstaltungen & Events

Das war Edelstoff_05

Ich bin euch noch einen Bericht über Edelstoff_05 schuldig, welches vergangenes Wochenende in Wien Favoriten veranstaltet wurde. Dabei handelt es sich um ein Event, bei dem sich über hundert Designer aus verschiedensten Ländern zusammenfinden und für ihre Kollektionen, Produkte und vieles mehr werben.

Edelstoff_05 - 1

Im Vordergrund stehen Schmuck und Kleidungsstücke, doch man trifft auch immer häufiger auf viele Stände mit essbaren Produkten. Leckere Bonbons, Chili-Saucen oder Müsliriegel – dank zahlreicher Kostproben, kann man sich durch so manche Leckereien durchkosten. 

Edelstoff_05 - 2

Viele Schmuckstücke sind mir sehr bekannt vorgekommen, da manche Designer nicht zum ersten Mal ihren schönen Schmuck präsentiert haben. Doch auch einige neue Sachen waren dieses Frühjahr mit dabei – welche von sehr schlichten bis hin zu extravaganten Teilen gereicht haben.

Edelstoff_05 - 3

Wie immer ist man zudem von einem Würstelstand und nicht nur einem Buffet versorgt worden. Von frischen Semmeln und Croissants über Hot Dogs bis hin zu Cupcakes war so einiges dabei. Verhungern muss bei den Edelstoff-Veranstaltungen bestimmt niemand.

Edelstoff_05 - 4

Edelstoff ist immer für etwas Überraschendes gut: Ausgefallene Möbelstücke, einzigartig bedruckte Tassen oder aber Kleidungsstücke und Schmuck, die es sonst nicht so einfach zu kaufen gibt. Es macht immer wieder Spaß durch die Halle zu spazieren und die verschiedensten Stände genau unter die Lupe zu nehmen.

Edelstoff_05 - 5

Bei Fragen stehen die Designer und Verkäufer sehr gerne Rede und Antwort. Sie nehmen sich stets die Zeit um ausführlich über ihre Ware zu quatschen und geben (bei essbaren Produkten) sehr gerne Kostproben her, was sehr praktisch ist, da man sich somit entweder einen Fehlkauf erspart bzw. wenn es einem sehr gut schmeckt, kann man sich gleich eine größere Menge von etwas kaufen.

Und natürlich hat es wie immer beim Eingang für die Damen gratis Nagellack von P2 als Eintrittsgeschenk gegeben! Bei einem Eintrittspreis für Erwachsene von € 2,– zahlt sich der Eintritt für Nagellack-Liebhaber schon allein wegen den schönen Lacken aus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.