Reisen

Meine Traum-Reiseziele 2014

Vor einiger Zeit waren kalte Windböen, Minusgrade und Schneefälle keine Seltenheit – wer sehnt sich bei so einem Wintereinbruch nicht auch schon sehnlichst den Sommer herbei und beginnt allmählich von warmen Reisedestinationen zu träumen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige bin, die am liebsten sofort die Koffer packen und einfach einmal verreisen würde. Es muss ja auch nicht gerade unbedingt ins Warme, sprich ans Meer sein, einfach mal weg und ein paar freie Tage genießen – das wäre doch ein Traum!

Fernweh?

Falls jemand noch auf der Suche nach einem Reiseziel für 2014 ist, dem möchte ich heute ein paar Anregungen geben. Die folgenden Orte sind momentan meine persönlichen Traum-Reiseziele.  

Stockholm – Schweden

Schweden soll ein wunderschönes Land sein. Stockholm, die Hauptstadt Schwedens, verzaubert beispielsweise mit viel Natur und einer einzigartigen Umgebung. Aufgrund zahlreicher Inseln und der Nähe zum Wasser wirkt diese Stadt richtig idyllisch. Doch neben der atemberaubenden Gegend und der Architektur, die man bestaunen kann, hat man hier auch die Möglichkeit auf Shoppingtour zu gehen oder kulturelle Museumsbesuche zu machen. Klingt doch alles sehr spannend und sehenswert. Stockholm ist bestimmt eine Reise wert, wenn ihr mich fragt.

Solltet ihr eine Reise nach Schweden planen und Ferienhäuser suchen,

hier könnt ihr ein HouseTrip Ferienhaus in Schweden buchen.

Wo wir gerade bei Schweden sind, Umea (eine Stadt in Schweden) zählt übrigens zur Europäischen Kulturhauptstadt 2014.

Paris – Frankreich

Spätestens seit dem Film „Midnight in Paris“ träume ich davon die „Stadt der Liebe“ zu besichtigen. Sollte ich einmal nach Paris kommen, würde ich mir einen ganzen Tag einplanen, an dem ich einfach nur durch die Straßen Paris‘ spazieren, mir die Gegenden anschauen und (sollte es, wie in „Midnight in Paris“, welche geben) Straßenmärkte aufsuchen würde.

Wenn ich an Paris denke, fallen mir aber auch einige Sehenswürdigkeiten und Plätze wie zum Beispiel der Eiffelturm, das Notre-Dame de Paris, der Louvre, die Champs-Elysees und vieles mehr ein, um nur wenige bekannte zu nennen. Diese Stadt hat viel Sehenswertes zu bieten und steht bei mir momentan ganz oben auf meiner Wunsch-Reiseziel-Liste.

Als Bloggerin und begeisterte „Beautyartikel-Sammlerin“ würde ich es mir auch nicht nehmen lassen, die Geschäfte dort abzuklappern und mich durch die Kosmetikprodukte, aber auch Modeshops zu stöbern.

2006-04 - France

Malediven

Darf’s vielleicht auch mal etwas wärmer sein? Einen idealen Sommerurlaub könnte ich mir beispielsweise auf den Malediven vorstellen. Ein Strandurlaub kann wunderschön sein und die Malediven wirken wie ein Paradies, wenn ich  mir die vielen schönen Bilder mit Stränden, Meer und Palmen ansehe. Da lassen sich Stress und Sorgen bestimmt leicht ausblenden.

Würde ich meinen Urlaub dort verbringen, wüsste ich eine Aktivität, die ich bestimmt auf meine To-Do-List setzen würde, nämlich einen Tauchausflug. Es gibt so einiges, das man in der Unterwasserwelt erkunden und sehen kann, und ich bin mir sicher, dass so ein Tauchgang ein unvergessliches Erlebnis sein könnte.

Beach bungalows on a tropical island

Barcelona – Spanien

Lange Zeit war Barcelona DIE Stadt, von der ich immer geträumt habe. Warum genau, kann ich nicht sagen, aber sie übt nach wie vor eine große Anziehungskraft auf mich aus.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mich an Barcelona am meisten begeistert. Ob die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die fußballbegeisterte Bevölkerung oder aber, dass Barcelona mittlerweile als Shoppingmetropole gilt. Shoppingtrips würde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Von einer Arbeitskollegin habe ich gehört, dass sie dort viele Modegeschäfte aufgesucht und einige schöne Teile gefunden hat – wäre also genau das Richtige für mich!

Von Erzählungen weiß ich zudem, dass Barcelona eine sehenswerte Stadt ist, weswegen ich bestimmt noch öfters an sie denken werde.

Während dem Schreiben habe ich starkes Fernweh bekommen und würde tatsächlich liebend gerne einfach einen Flug buchen und mich für ein paar Tage in ein anderes Land begeben. Eine Städtereise würde mir mal auf jeden Fall reichen, denn es gibt so viele wunderschöne Orte, die ich mir gerne ansehen würde. Auch London, Lissabon, Edinburgh oder die Toskana klingen sehr attraktiv.

Was wären denn eure Traumreiseziele?

Habt ihr möglicherweise schon einen bestimmten Reiseort ins Auge gefasst bzw. gar gebucht?

in Kooperation mit HouseTrip

9 Kommentare zu „Meine Traum-Reiseziele 2014

  1. Hi Patricia,
    Die Malediven ist auch eines meiner Ich-will-ich-will Reiseziele! Soooo traumhaft sieht es dort aus!
    Ein Riesen-Reiseziel konnte ich auch schon erfüllen: Von New York habe ich immer geträumt, und letztes Jahr war es so weit, ein unvergesslicher Urlaub!
    Heuer wird ebenfalls ein großer Traum wahr: USA Rundreise mit Freunden, einen Monat lang!! Ende März geht’s endlich los 🙂
    Glg, Christina

    1. Es sieht wirklich so traumhaft schön dort aus!
      Oh, das ist ja schön, freut mich sehr für dich 🙂 New York ist bestimmt sehr sehenswert.
      Eine USA Rundreise hat mich auch eine zeitlang gereizt. Das wird mit Sicherheit ein unvergesslicher Urlaub für dich/euch werden. Und Ende März ist ja schon bald!! 😀 Sehr cool, gute Reise und ganz viel Spaß wünsch ich dir dort!

        1. Das ist eine geniale Idee! So werden nicht nur wir ständig auf dem Laufenden gehalten und bekommen schöne Eindrücke präsentiert – es ist auch eine schöne Erinnerung an eure Reise 🙂
          Ich bin schon sehr gespannt!

          1. Genau, das war die Grundidee dahinter – eine schöne Erinnerung! Gerade wenn man einen Monat unterwegs ist, erlebt man so viele Dinge und Kleinigkeiten, und wenn man die nicht sofort aufschreibt, kann man sich nach dem Urlaub an die feinen kleinen Dinge oft gar nicht mehr so genau erinnern. Und so ist alles gleich festgehalten und es ist eine schöne Erinnerung. 😀
            Und hoffentlich können wir auch einigen Leuten helfen, die auch einen Roadtrip machen, mit komplizierten Kleinigkeiten in der Planung, wo wir ewig danach gesucht haben.

  2. Hallo Patricia,
    Paris, die Malediven wie auch Schweden sind meine absoluten Favoriten bei Reiseziele – seit Jahren. Ich hoffe, in den nächsten Jahren werde ich es packen. Es müssen sich nur noch die passenden Menschen finden, die ebenfalls dort mit hinfahren wollen. 😀

    Liebste Grüße!
    Mia

    1. Also ich wäre sofort dabei! 😉 Das wäre jetzt einfach zu schön, wenn so ein Urlaub geplant wäre, und das Fernweh wird nicht besser, wenn ich mir ständig die Bilder im Internet anschaue. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und hoffe, dass du bald deinen Wunsch erfüllen kannst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.