Sonstiges

Christkindlmarkt am Rathausplatz

Ich weiß, es ist etwas spät, aber ich bin leider nicht eher dazu gekommen diesen Eintrag online zustellen…

Einen Tag vor Weihnachten war ich noch mit einer Freundin und ihrer Familie am Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz. Menschenmassen, Gedränge und eisige Kälte in den Abendstunden sind vorprogrammiert, aber trotz allem versprüht dieser Ort eine besonders schöne Atmosphäre und ein Besuch gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu.

Die vielen verschiedenen Verkaufsstände, der Duft nach Punsch oder Zuckerwatte und vor allem der Anblick des Rathauses sind besonders schön. An diesem Tag war Wien seit den Nachmittagsstunden in Nebel verhüllt, was zwar einerseits eine gruselige Stimmung erzeugt hat, andererseits wieder die Umgebung einzigartig erscheinen hat lassen.

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Christkindlmarkt Rathausplatz

Riesen-Adventkranz Frohe Weihnachten

Ich bin zwar nicht jedes Jahr auf einem Adventmarkt, aber heuer habe ich es gleich zweimal geschafft einen zu besuchen. Jener am Rathausplatz dürfte wohl Wiens bekanntester sein und mit dem Rathaus im Hintergrund finde ich ihn besonders schön.

Besucht ihr Jahr für Jahr Adventmärkte oder gehört ihr eher zu denen, die ihn aufgrund der Menschenmassen lieber meiden?

0 Kommentare zu „Christkindlmarkt am Rathausplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.