Instagram · Top of the month

August – Highlights

Ehe man sich versieht, sind die Sommermonate auch schon wieder vorbei und der Herbst klopft schon langsam an. Manche werden sich bestimmt schon auf diese Jahreszeit freuen, aber ich finde es schade, dass es jetzt immer kälter wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es in den nächsten Wochen noch hin und wieder warme Tage geben wird 😉

August Highlights

Obstteller

2 Obstteller

Obst ist total lecker! Hin und wieder mache ich mir ganz gerne einen Obstteller, da das Auge bekanntlich mitisst, und nach so viel Arbeit schmecken die Früchte noch um einiges besser. Manchmal nehme ich mir auch ein Naturjoghurt dazu, vor allen zu diversen Beeren schmeckt das sehr gut.

Strandbad Klosterneuburg

Schwimmbad Klosterneuburg

Oft war ich heuer nicht schwimmen, aber bei der Hitze die wir die letzten beiden Monate teilweise gehabt haben, war eine Abkühlung auf jeden Fall nötig!

Mango zum ersten Mal selbst serviert

Mango

Anfang letzten Monats ist mir aufgefallen, dass ich mir noch nie selber eine Mango gekauft habe. Wahrscheinlich auch deswegen, da ich nicht gewusst habe, wie ich dieses Obst am besten aufschneiden sollte. Kurz gegoogelt und Videos angeschaut, und schon sind mir diese „Mango-Igel“ gelungen 😉 Natürlich gibt es mehrere Methoden, aber diese hier schaut ganz gut aus!

Douglas Box-of-Beauty

Douglas Box August

So eine Douglas-Box lässt so mancher Frauenherz höher schlagen. Wieder einmal hatte ich Glück und bin Besitzerin der August Douglas Box-of-Beauty geworden. Näheres könnt ihr hier auf meinem Blogpost nachlesen.

Langer Spaziergang mit Hund, Tante & Cousine

Spaziergang

Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich unerwarteten Besuch vor der Türe stehen habt? So ist mir das vor kurzem passiert, und was macht man da am besten, wenn man zu Hause nicht viel vorbereitet hat?! Klar, rausgehen, Sonne genießen (wenn es das Wetter zulässt) und einen laangen Spaziergang machen. Lustig war’s!

Cindy & ich

Cindy & ich

Manchmal wünschte ich, dass mein Hund längere Spaziergänge lieben würde. Die Kleine ist aber leider etwas faul bzw. auch ängstlich und möchte nicht allzu weit gehen. Aber wenn ich sie mal eine zeitlang nachgezogen und zum Mitlaufen animiert habe, genießt sie es ab einem gewissen Punkt doch auch, etwas Bewegung zu machen. Vor allem, wenn ich einen Ball mit habe, ist sie ganz aus dem Häuschen.

Mama Geburtstag

Mohnkuchen

Meine Mama hat am 26. August Geburtstag gehabt. Diesen Mohnkuchen auf dem Bild hat sie selber gebacken – ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut der war, sie ist eine richtig gute Hobby-Bäckerin 🙂 mit Kuchen und Sekt wurde also auf ihren Geburtstag angestoßen.

Selbst gekocht

Penne Brokkoli Pilze

Ich habe mir vorgenommen öfters mal alleine hinterm Herd zu stehen und zu kochen. Da meine Oma oder meine Mama immer viel & gut kochen, habe ich mir nie wirklich den Kopf darüber zerbrochen, selber etwas anzurichten. Nun würde ich doch ganz gerne öfters mal Gerichte auf den Tisch zaubern, und so habe ich erst gestern mal den Küchenchef gespielt. Ohne angeben zu wollen, aber ich finde diese Penne mit Brokkoli und Champignons ist mir ganz gut gelungen 😀 In nächster Zeit werde ich das Rezept online stellen!

0 Kommentare zu „August – Highlights

  1. Das sind ja wirklich jede Menge Highlights im August 🙂 Ich mag den Herbst zwar auch sehr gerne, aber an die Dunkelheit und die Kälte die er mit sich bringt, möchte ich noch gar nicht denken…

    Diego wollte am Anfang vor lauter Panik nicht mal den Hof verlassen, mittlerweile geht er ganz gerne spazieren, auch ruhig seeehr ausgedehnt 🙂

    LIebe Grüße

  2. Das sind ja wirklich jede Menge Highlights im August 🙂 Ich mag den Herbst zwar auch sehr gerne, aber an die Dunkelheit und die Kälte die er mit sich bringt, möchte ich noch gar nicht denken…

    Diego wollte am Anfang vor lauter Panik nicht mal den Hof verlassen, mittlerweile geht er ganz gerne spazieren, auch ruhig seeehr ausgedehnt 🙂

    Liebe Grüße

    1. Leider wird es jetzt auch schon so zeitig finster – kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Und das Aufstehen fällt mir auch schwerer, wenn es in der Früh noch nicht hell ist 😛

      Ich denke, es fehlt ihr einfach ein größerer Hund bei dem sie sich sicher fühlt. Gestern hat sie sich an einen anderen Hund dran gehängt und ist mit dem herum gelaufen 😉 war total süß..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.