Sport & Spaß

Österreich gewinnt gegen Schweden

Wer hätte das gedacht? Die österreichische Nationalmannschaft hat im WM-Qualifikationsmatch am Freitag doch tatsächlich gegen Schweden ein 2:1 herausholen können. Ich vermute, nur die wenigsten hätten den Österreichern einen Sieg zugemutet und ich gebe zu, auch ich hatte mir keine allzu großen Hoffnungen gemacht.

Trotz großem Optimismus bei jedem Match unserer Nationalhelden, bin ich zugleich auch stets realistisch. Auch diesmal, denn immerhin stehen die Schweden viel weiter vorne auf der Weltrangliste als Österreich, und mischen außerdem bei internationalen Bewerben immer wieder mit. Aber dennoch wird bei jedem Match der Nationalelf mitgefiebert, egal wer der Gegner ist.

Die Freude nach dem ersten Treffer für Österreich war groß, den unser David Alaba durch einen Elfmeter verwandelte. Noch größer war sie dann nach dem 2:0 durch Marc Janko. Haben wir doch tatsächlich einige Chancen herausgespielt, und ich denke, die Chance auf ein 3:0 wäre da gewesen. Nach den beiden Toren fieberte ich nur noch mit, vor allem nach dem Anschlusstreffer der Schweden. Als der Schlusspfiff ertönte und das Endergebnis feststand, machte sich aber endlich Erleichterung breit.

Österreich erzielt gegen die Schweden ein 2:1 und ist somit weiterhin im Rennen um einen Platz bei der WM 🙂

Spielresümees liegen mir nicht, deswegen lasse ich es am besten. Aber ich finde man kann ruhig zufrieden mit der Leistung, vor allem mit dem Ergebnis sein. Nach seinem Gesichtsausdruck zu schließen, dürfte auch der sympathische Teamchef Marcel Koller zufrieden und erleichtert gewesen sein.

20130607_223618 20130607_223635

Mein Blick zum Fernseher war hin und wieder etwas verdeckt, da es sich mein wohlgenährter Kater auf mir gemütlich gemacht hatte! Wenigstens war mir nicht kalt und da er sich so gut wie alles von mir gefallen lässt, konnte ich ihn jederzeit so positionieren, dass ich das interessante Match gut verfolgen konnte. 😉

0 Kommentare zu „Österreich gewinnt gegen Schweden

  1. Frauen die Fußball gucken, gibt es in meinem Umfeld viel zu wenige 😀 Aber Glückwunsch dem ÖFB. Deutschland hat gegen Schweden zuletzt ein 4:0 Führung hergegeben und gegen ein 4:4 getauscht :/

    1. Ja, das war arg, das hab ich auch mitbekommen! Ich freu mich ja schon so auf Deutschland – Österreich im September 😉 auch wenn Österreich wohl kaum Chancen haben wird, aber wird sicher trotzdem interessant.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.