Sonstiges · Tiere

Tiergarten & Schloss Schönbrunn

Wien hat einen wundervollen Zoo, der jährlich mehrere Millionen Besucher anzieht. Der Tiergarten Schönbrunn ist sogar der älteste bestehende Zoo der Welt und in ihm leben hunderte verschiedene Tierarten. Er ist auf jeden Fall einen Besuch wert und auch ich spaziere sehr gerne ab und zu durch diesen Zoo. So wie vergangene Woche, da war ich nämlich nach über einem Jahr (oder ist es sogar schon 2 Jahre her?!) endlich wieder dort. Leider war es an dem Tag ziemlich kalt und sehr windig, aber schön war es allemal! Aber seht selbst:

Tiergarten 1 Tiergarten 2

Aquarien- und Terrarienhaus

Aquarienhaus

Im Aquarien- und Terrarienhaus gibt es neben (unter anderem) Schlangen und Leguanen auch wunderschöne Fische. Auch „Nemo“, der Clownfisch, war da, aber irgendwie wollte er sich einfach nicht fotografieren lassen und hat sich viel lieber ganz hinten im Aquarium bei seinen Anemonen aufgehalten.

Tropenhaus

Tropenhaus

Im Tropenhaus gibt es beispielsweise Vögel, Flughunde, Fischotter und vor allem ganz viele Pflanzen. Sogar einen kleinen dunklen Bereich zum Durchgehen, worin sich Fledermäuse befinden, findet man dort.

Schloss Schönbrunn

Nach dem Zoobesuch war noch ein kleiner Spaziergang zum bzw. um das Schloss Schönbrunn drinnen. Naja, wenn man schon einmal in der Nähe ist, darf man sich den Anblick dieses Schlosses und der Gloriette einfach nicht entgehen lassen.

Schloss Schönbrunn

Der nächste Besuch wird bestimmt an einem sonnigeren Tag stattfinden, da bin ich mir sicher 😉 Das Spazieren-gehen macht an wärmeren Tagen auch viel mehr Spaß und im Schlosspark kann man zudem auch die Blumen bewundern, die teilweise in Rot-Weiß-Rot eingesetzt werden, wie die Farben der österreichischen Flagge. Der Anblick des Schlossparkes ist traumhaft, wenn die Blumen über dem ganzen Park verteilt erblühen!

0 Kommentare zu „Tiergarten & Schloss Schönbrunn

  1. Ja Wie ist echt schön und mindestens einmal im Jahr Schönbrunn muss schon sein. Das schönste an meiner Heereszeit war dass wir morgens immer durch den Park in Schönbrunn gelaufen sind. Auch wenn ich nicht so auf Laufen gehen stehe war es, allein für den Anblick, meistens das Highlight des Tages.

    Leider ist zur Zeit bis 2015, glaub ich, das Eisbärengehäge in eine Baustelle gehüllt und die Eisbären in Deutschland auf Urlaub, wenn ich mich nicht irre … Aber trotzdem gibt es jede Menge zu sehen und noch genug Platz für stundenlange Spaziergänge.

    Danke für die schönen Fotos! Ich muss dir beim nächsten mal meine zeigen!

    lG

    1. Schönbrunn ist schon unglaublich schön 🙂 da können wir in Wien echt drauf stolz sein!

      Stimmt, ich weiß zwar nicht für wie lange, aber dass dort eine Baustelle ist und die Eisbären jetzt in Deutschland sind habe ich gesehen…

  2. Wien ist bereits für Mai gebucht *freu* und hoffe sehr es klappt. 🙂
    Deine schönen Foto’s und Infos über Wien sind wirklich klasse und sehr interessant für mich.
    Lass auch wieder ganz liebe Grüße hier
    und wünsche dir ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende ♥

    1. ah das ist ja sehr cool ! also Schönbrunn kann ich dir wirklich empfehlen 🙂 und im Mai sollte es endlich wieder wärmer sein, da ist es noch um einiges schöner..
      vielleicht komm ich ja in nächster Zeit dazu mehr Fotos von Wien zu machen, dann könnte ich noch ein paar reinstellen 😉
      Danke, dir auch! und ich hoffe es wird wirklich ein sonniges Wochenende!! (aber angeblich saukalt, leider) Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.