Books & More · Filme, Serien & Fernsehen · Sonstiges

Die Zombies sind los!

Das Zombie-Fieber ist ausgebrochen! Zwar kommen diese nicht erst kürzlich in unserer TV-/Konsolen-/Comicwelt vor, aber seit nicht allzu langer Zeit werden diese so richtig gehypt.

Zombie Bilder

Egal ob auf der Kinoleinwand, in Konsolenspielen oder Comics, wir haben anscheinend ein Herz für diese menschenähnlichen Kreaturen übrig. Sie werden gehypt wie noch nie. Ausschlaggebend für dieses Interesse und Aufsehen ist wohl unter anderem die Fernsehserie „The Walking Dead“, wobei man uns schon viel früher mit Zombies bekannt gemacht hat.

Spiele

Meine ersten Erinnerungen gehen auf die Resident Evil – Playstationspiele zurück. Gerne habe ich hin und wieder gezockt, überhaupt da diese Spiele eine kleine Herausforderung für meine spielerischen Leistungen dargestellt haben.  Natürlich gibt es auch so einige andere Spiele, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Filme

Vor allem wird aber in Filmen versucht uns einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Filme wie Land of the Dead, Dawn of the Dead und wie sie sonst noch alle heißen, stellen meist das Klischeebild der Untoten dar: Meist langsame, menschenfressende und nicht intelligente Tote, die eigenartige Geräusche von sich geben. Aber auch Filme wie 28 days later und die Fortsetzung 28 weeks later, in denen ein Virus fast die gesamten Bewohner Großbritanniens zu infizieren droht, sind bekannt. Und nicht zu vergessen die Resident Evil-Filme und Komödien wie Zombieland oder Shaun of the Dead, welcher eine Parodie zu Dawn of the Dead darstellen soll.

510bLD3S1PL._SL500_AA300_

Serie & Comics

„The Walking Dead“ beispielsweise hat so einige Zombieuninteressierte zu Fans gemacht. Die Fernsehserie basiert auf der Comicbuchhreihe von Robert Kirkman und Tony Moore. Ich habe selbst noch keine Folge gesehen, habe mir aber für die nächsten Tage vorgenommen dies zu ändern und muss sagen, dass ich schon auf die erste Staffel richtig gespannt bin! Comics gibt es zudem auch zur Genüge, neben The Walking Dead stehen noch so einige andere Zombie-Comics zur Auswahl.

MAX17MARVELZOMBIES_610

Um keinen endlos langen Post zu verfassen, versuche ich mich nun etwas kürzer zu halten und werde auf die nächsten Punkte nicht allzu genau eingehen.

Apps

wird es bestimmt auch schon so einige geben. Ich habe vor kurzem das Spiel „No Zombies Allowed!“ entdeckt.

Zombie-Walk

Eine Veranstaltung in der man die Möglichkeit hat sich in eine zombieähnliche Gestalt zu verwandeln. Teilnehmer verkleiden und schminken sich als Zombies (manche furchteinflößend gut) und marschieren durch die Straßen.

zombiewalks

Musik

Auch in Michael Jacksons Song „Thriller“ haben sich die Untoten bemerkbar gemacht. In seinem Musikvideo hat sich der Sänger sogar selbst in einen Zombie verwandelt.

Wie ihr seht, Zombies sind überall und man könnte ewig weiter berichten, aber ich habe doch nicht vor meinen Blog zu sprengen. 😛

Hat euch das Zombie-Fieber gepackt?

Oder lässt euch das Ganze eher kalt?

2 Kommentare zu „Die Zombies sind los!

  1. Ich habe letztens die Bilder vom Zombie-Walk in Dortmund gesehen und hab schon richtig Kribbeln unter der Haut bekommen. Es dürstet mich wortwörtlich nach Blut und ich werde definitiv bei der nächsten Parade in meiner Stadt mitmachen. Ich lebe es einfach unwissende und unschuldige Passanten zu erschrecken 😉

    1. haha Fiesling 😛 aber das macht sicher viel Spaß.. schade, dass es so eine Veranstaltung nicht bei mir in der Nähe gibt (zumindest wüsste ich nichts davon) – würde mir sowas auch gern mal anschauen.. aber auf jeden Fall viel Spaß bei der nächsten Parade, und sei nicht allzu gemein zu den Passanten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.