Eine wahnsinnsgeniale Entdeckung, die ich erstmals vor ein paar Wochen auf Kirschblüte’s Blog gesehen habe!
Dass ich ein Fan (ja man kann beinahe auch schon Fanatiker sagen) von Nagellack bin, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auch Glitzerlacke haben es mir sehr angetan, jedoch befinden sich (noch) nicht ganz so viele in meinem Besitz. Der Grund?! Ganz klar: das Ablackieren!
Somit ist es bis jetzt nicht ganz so oft vorgekommen, dass ich schöne Glitterlacke aufgetragen habe.
Preis: € 2,25 – 10 ml
Okay, sagen wir bis jetzt nicht! Dank dem Peel Off-Base Coat von Essence lässt sich der Lack ganz einfach runterkletzeln und man benötigt nicht einmal einen Nagellackentferner!! Wuhuu, echt eine super Entdeckung!
Schritt 1:
Die Nägel werden zuerst mit dem Peel Off – Base Coat lackiert. Es dauert einige Minuten bis dieser trocken ist, jedoch erkennt man ganz gut wann man zum nächsten Schritt übergehen kann.
Der Base Coat ist nämlich zuerst weiß, wird allerdings transparent wenn er trocknet.
Schritt 2:
Nun kann man die Nägel mit einem beliebigen Nagellack lackieren (mit oder ohne Glitter ist da eigentlich egal).
Schritt 3:
Möchte man nach einiger Zeit aus welchem Grund auch immer seine Nägel wieder neu designen (sei es weil der Lack nicht mehr so schön aussieht oder man einfach eine Veränderung haben will) ist dies kein Problem! Dann heißt es einfach Abkratzen bzw. –ziehen! Dies geht ganz einfach, und problemlos ist man den Nagellack innerhalb kürzester Zeit wieder los.
Und alles OHNE Nagellack!
Schritt 4:
Ring frei für den nächsten Nagellack 🙂
Einziger (aber akzeptabler) Minuspunkt: Ich finde das Warten ein wenig mühsam, bis man endlich zum Nagellack übergehen kann – ich bin halt etwas ungeduldig. Aber die längere Warte- bzw. Trockenzeit zahlt sich auf jeden Fall aus!
Auf Kirschblüte’s Blog findet ihr hier sogar ein Video, das Petra gedreht hat und ihre Erfahrung mit dem Peel Off Base Coat in einem Video mit uns teilt!
Nette Sache!
Hält das denn gut wenn man will?
Nicht dass der einfach so abpellt! 😀
Liebe Grüße Angie
Haha nein das wär blöd – er hält gut!
ok, ich hab ihn nur 2-3 Tage oben gehabt, aber da hat er gut gehalten.. sollte ich noch eine andere Erfahrung damit machen, lass ichs dich wissen 😉