Sonstiges

Legend of Kay – PS2

Lang ist’s her, als ich das letzte Mal ein Spiel auf einer Konsole gespielt habe. Immerhin ist meine aktuellste die PS2 und da gibt es so gut wie keine guten Spiele mehr. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen, habe ich mir vor kurzem beim GameStop zwei neue und zugleich alte PS2-Spiele gekauft, da sie ja mittlerweile sehr günstig sind.

Eines davon ist „Legend of Kay“, welches ich euch einmal näher bringen möchte, da ich es bereits durchgespielt habe.

Legend of Kay

Story:

„Eigentlich wollte sich Kay nur seinem Kampfsporttraining widmen, doch er hat andere Sorge: Seine Heimatinsel Yenching wird von Shuns Gorilla-Armee und Horden mieser Ratten übernommen. Sein Volk wird unterdrückt, das Zusammenleben auf der Insel unerträglich. Kay zieht sein Schwert – und stürzt sich in das Abenteuer seines Lebens, das ihn mit purer Action und kunstvollen Martial Arts quer über die Insel Yenching bis hin in die flammende Festung auf Waa-Lo führt!“

Spielerlebnis:

Anfangs wirkt das Spiel ein wenig langatmig und nicht besonders spannend – womöglich liegt das aber daran, dass sich der Spieler langsam in das Spiel einfinden kann. Der Einleitungsfilm ist nichts für ungeduldige Gemüter, da dieses ziemlich lange dauert, so gut ich mich erinnern kann. Dass man diese Comicsequenzen durch längeres drücken der Dreieck-Taste überspringen kann, habe ich erst später herausgefunden. Aber naja, so entgeht einem auch nicht die Geschichte, also besser etwas geduldig bleiben!

Gegen die Steuerung kann ich nichts Schlechtes sagen. Man hat mit Kay eine gute Bewegungsfreiheit und kann Gegnern schnell ausweichen – sofern man selbst schnell genug ist 😉 Sobald man seine (insgesamt drei verschiedenen) Waffen auf den neuesten Stand gebracht hat (durch Upgrades bzw. wenn man eine bessere Ausfertigung der Waffe findet), fällt einem das „Vermöbeln“ diverser Gegner um einiges leichter.

Sobald man während seiner Reise durch diverse Regionen aus einer Stadt raus ist, kann man nicht mehr zurück. Anfangs hat mich das ein wenig gestört, da ich mich somit auch nicht noch einmal genauer umsehen habe können, aber im Prinzip ist das auch nicht nötig. Hat man einen Bereich erledigt, sollte man nach vorne schauen…

Fazit:

Die abwechslungsreichen Aufgaben und unterschiedlichen Gegner lassen das Spiel nicht langweilig erscheinen. Hin und wieder habe ich zwar etwas länger gebraucht, um eine Mission zu erledigen bzw. einen Kampf zu gewinnen, doch ich glaube das liegt an mir. Mit Games, die nicht altersbeschränkt bzw. z.B. ab 12 Jahren freigegeben sind (wie in diesem Fall), tue ich mir generell etwas schwerer – fragt mich nicht wieso 😉  Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill liegen mir dann doch etwas besser 😛

Legend of Kay Rückseite

0 Kommentare zu „Legend of Kay – PS2

  1. Heyhey!

    Klingt echt lustig. Hab in letzter Zeit auch wieder öfter Lust zum Konsolenspiel. Rayman Origins zum Beispiel ist ein sehr lustiges aktuelles Jump&Run dass ich dir unbedingt mal auf der XBox zeigen muss. ^^

    Shadow of the Collossus hab ich übrigens schon als Remake auf der PS3 bei einem Freund gespielt und ich muss sagen diese Spiel war zurecht so schnell vergriffen, Es ist einfach atembrauend wenn nicht sogar legen-…wartenoch.. -där!
    Ico hat mich weniger gefesselt auch wenn ich es ebenso zu den besonderen Meisterwerken des Gamings zähle.

    Also deswegen habe ich das lange suchen schon lange aufgeben zumal meine PS2 auch schon in die Altkonsolensammlung in den Keller gewandert ist.
    Auf ein Remake für die Xbox kann ich auch ewig hoffen da es ein Sonyexplizites Game ist. ^^

    noch viel Spaß beim zocken

    lG
    Frogger

    1. Ich hab ja auch schon seit Ewigkeiten nichts mehr gespielt, deswegen hab ich mir mal wieder 2 PS2-Spiele gekauft – der alten Zeiten willen 😉
      Oh ja, unbedingt.. den hab ich ja auch gern gespielt – haha aber auf der PS1 noch xD oh Gott..

      Hey cool, na dann bist du ja doch noch zu dem Spiel gekommen.. Ein Hoch auf deinen Freund 😉

      ok, ich kann bei beiden nicht so richtig mitreden.. habe weder Shadow of the Collossus noch Ico gespielt, aber ich vertrau mal auf eure Meinung.. Werden sicher super Spiele sein..

      Danke, dir auch viel Spaß, wenn du momentan auch wieder in Zockerlaune bist 🙂

    1. Ich kann mich erinnern, dass mein Cousin Shadow of Collosus gesucht hat aber wir habens leider nirgends gefunden.. Ico & Shadow of Collosus – vielleicht find ichs ja mal zufällig wo, wenn das so ein Musthave ist 😉 Danke für den Tipp…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.