Veranstaltungen & Events

Calexico im Wiener Konzerthaus

Es ist zwar bereits ein Weilchen her, dass die US-amerikanische Band ihr Konzert in Wien abgehalten hat, aber dennoch ist es ein erwähnenswertes Ereignis.

Am 22.09.2012 war die mir noch nicht allzu lang bekannte Band zu Besuch im Wiener Konzerthaus.

Es war ein wirklich sehens- und vor allem hörenswertes Konzert, die Jungs samt Begleitung motivierten ständig das Publikum und tanzten auf der Bühne zu ihren Songs mit, so dass man auch Lust zum Mitshaken bekommen hatte!

Blöd nur, dass ich so ziemlich ganz hinten auf der Galerie gesessen bin, da die Karten erstaunlich schnell an den Mann gegangen sind. Da habe ich tatsächlich noch Glück gehabt zwei Karten zu ergattern! Einen Tag später hätte ich nämlich überhaupt keine mehr bekommen, da sie bereits ausverkauft gewesen wären. Puh, auch ich habe mal Glück 😉

Calexico

Calexico 2

Die Stilrichtung der Band lässt sich nur schwer beschreiben, da sie sich in unterschiedlichen Richtungen widerspiegelt. Aber unter anderem könnte man sie dem Rock, Folklore oder Jazz zuordnen…

Calexico hat vor allem Lieder aus ihrem neuen Album „Algiers“ vorgespielt und da sich diese seit einiger Zeit in meinem Besitz befindet, habe ich so einige Lieder bereits gekannt.

Auch spanische oder mexikanische Akzente (so genau kann ich das nicht sagen) haben die Jungs miteinfließen lassen. Ein wahrlich einzigartiges Erlebnis!

Toll war auch, dass Calexico nach einem ohrenbetäubend lauten und langen Applaus noch eine Zugabe gespielt hat. Eine relativ lange noch dazu, echt beeindruckend und sympathisch!

Kleiner Wermutstropfen:

Einzig die Vorband hat mir nicht so besonders zugesagt. Den Namen der Sängerin habe ich mir leider nicht gemerkt, da das Ereignis bereits einige Monate zurück liegt. Naja, ist ja nicht so als hätte ich mir noch etwas von ihr anhören wollen 😉 Und die Preise im Konzertsaal für belegte Brote bzw. Getränke sind eindeutig überteuert. Da haut’s einem echt die Augen aus!

Ansonsten war es ein recht gelungener und schöner Abend!

Calexico Konzertkarte

0 Kommentare zu „Calexico im Wiener Konzerthaus

  1. Ja das war echt ein großartiges Konzert. Das Konzerthaus hat eine nette Akustik und das Ambiente ist auch echt angenehm. Nochmals Danke für die Einladung. Ich hätte Stehplätze zwar auch vorgezogen aber zum Glück haben wir überhaupt noch Karten bekommen, wie du schon geschrieben hast. Hat mich auch an mein erstes Konzert erinnert da ich da auch zuletzt in der Galerie saß, Also noch ein Plus für den kleinen Nostalgiefaktor ^^

    lG
    Frosch

    1. Ich hätte ja noch gern das Video das ich während der Zugabe aufgenommen habe zu diesem Eintrag dazu gegeben, aber irgendwie blick ich da nicht so ganz durch wie ich das machen kann :-/ naja..
      Gerne! ja wir haben eh noch Glück gehabt, gerade noch rechtzeitig an Karten gekommen 😉

    1. Thank you for nominating me! I would like to participate..
      What do I have to do exactly? Just answer the same questions you’ve answered? And afterwards, do I have to choose 11 further possible participants for the award?
      How much time do I have? 😉
      Patricia

      1. Hi- I’m not sure why it didn’t post the link in the comment above, it’s http://fictionalmachines.com/very-inspiring-blogger-award-round-two/liebster-award-round-three/! And basically, how the awards work on WordPress: They are optional & if you decide you want to accept an award you post the same structure [Thank and link back to the person who nominated you, post the awards logo, for this one you answer the eleven questions, and then you pick out eleven blogs that you would like to pass the award onto!] I just post photos at the top and bottom of each one like a border, but most people don’t do that. You can save and upload the Liebster logo by right clicking on it and saving it in downloads or documents, etc. As far as time- There is no deadline, take your time! Hope that answers your questions, have a great day! 🙂

  2. Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, denkt man gerne an die schönen Ereignisse in den letzten 12 Monaten. Eines deiner Highlights war wohl dieses Konzert?! Guten Rutsch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.