Sport & Spaß

Pilates für Anfänger

DVD – Pilates Level 1 (Das Figurtraining für Beginner und geübte Anfänger jeden Alters)

Preis: ca. € 5,–

Dank der in meinem letzten Post erwähnten Freundin bin ich auf diese Sportart aufmerksam geworden. Sie hat vor einiger Zeit einen Pilates-Kurs besucht und war von diesem sehr angetan und begeistert. Davon wollte ich mich selbst überzeugen und habe mir diese DVD gekauft.

Pilates DVD

Versprechen: flachere Bauchmuskeln, Erhöhung von Flexibilität und Kraft,
aufrechtere Haltung

Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Matte, da manche Übungen auf einem harten Boden etwas schmerzhaft sein können. Ja, ich spreche aus Erfahrung, versteh selbst nicht wie stur ich manchmal sein kann und mir einzureden versuche, dass es doch gar nicht soo weh tut… Naja, am nächsten Tag spürt man’s doch etwas stärker. Also, guter Tipp: legt euch eine Matte zu!

Die Übungen sind sehr einfach und anfangs scheinen diese auch sehr mühelos vonstatten zu gehen, doch je länger das Training andauert, desto verstärkt spürt man das Ziehen in den Armen und Beinen.

Bei öfteren Anwendungen erzielt man mit Sicherheit ein effektives Resultat!

Kann ich nach zwei „Trainingseinheiten“ jedoch noch nicht so gut beurteilen.

0 Kommentare zu „Pilates für Anfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.